Haus/Wohnrecht: Ehestreit und Mann will Frau aus dem Haus ( beide eingetragen ) was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das darf er natürlich nicht! Sofort zum Anwalt!! Wenn er allein drinn wohnen will, muss er sie auszahlen.
Ansonsten wird das Haus verkauft werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstveständlich dürfen beide im Wechsel munter die eigenen Schlösser aufbrechen!

Will sie ihn final loswerden, dann bringt Sie das Haus in die Zangsversteigerung zur Auufhebung der Grundbuchgemeinschft. - Das ist der einzig ganbare Weg, wenn keiner den anderen auszahlen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruft die Polizei und er muss ihr auch einen Schlüssel geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LCPDFR
29.02.2016, 18:29

Die Polizei sagt, die können nichts machen

0

Ich würde den Ehemann in Kenntnis setzen,wenn er nicht in 30 Min.erscheint und die Tür öffnet,sie sich Einlass verschafft.Sie soll auch nicht vergessen sich einen Schlüssel aushändigen zu lassen.

Wenn das nichts bringt öffnen lassen dazu ist sie ohne weiteres berechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?