Hauswirtschaftslehrerin hat mich verunsichert zu viel kcal

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn du kugelrund wärst musst du dich in deinem Körper wohlfühlen. Wenn du es tust, machst du nichts falsch. Jeder isst mal viel Kalorien, so betrachtet leben wir eigentlich alle zu ungesund (Rolltreppen, mehr Fortbewegungsmittel, etc.) Wieso solltet ihr überhaupt genau die Kalorien zählen? Das ist oft gar nicht möglich, weil die Zunahme der Kalorien abhängig von deiner Muskelmasse und deiner Größe ist. Sie wird sich wohl am durchschnittlichen Wert orientieren, der trifft aber leider nicht auf Sportler zu. Ich mache auch sehr viel Sport, mein Arzt meinte ich würde zu viel essen, als ich es aufzählen sollte. Er wusste aber nicht, dass ich Kampfsport betreibe und danach ins Fitness gehe, somit habe ich mehr Muskelmasse und mein Stoffwechsel braucht mehr Kalorien. Würde sich ein Boxer an den Wert halten, würde er meist K.O. in den Ring fallen. Dein Kalorienbedarf steigt mit mehr Muskeln und Körpergröße. Lehrer haben meist wenig Ahnung von Ernährung, da steht in meinem Trainingsbuch deutlich mehr drin, als man in den Medien oder der Schule erzählt bekommt.

Hey cool danke. Die hat ja keine Ahnung denn ich ernähre mich mit qualitativ und Quantitativ hochwertigen Lebensmittel was die net wissen kann

0
@fufulou

So ist das nunmal mit unserem akribisch ausgewähltem und vor allem besonders geschultem Lehrpersonal an deutschen Schulen. Es ist halt doch überall das gleiche :)

0

Ich würde im Allgemeinen nicht soviel auf das Geschwätz von irgendwelchen Fremden geben. Wenn du dich wohlfühlst und nicht das Gefühl hast, du würdest zu viel essen oder du würdest dich krank fühlen, dann passt doch alles.

Genau!!!

0

Das ist genau richtig was du gegessen hast, gerade als Sportler muss man mehr Kalorien zu sich nehmen.

Was für eine Figue hatt deine Lehrerin denn?

0
@Stamera

Nicht die dünnste ich schätze 5-10kg Übergewicht

0

Was möchtest Du wissen?