Hauswirtschaftsausbildung an der Schule in Hamburg möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend, wende Dich doch mal an die Hamburger Schulbehörde. Denke mal am Brekelbaumspark ist eine Hauswirtschaftsschule. Gutes Gelingen und schönen Abend :)

Das werd ich glatt mal machen, vielen Dank! :D

0

Habe selber mal Hauswirtschafterin gelernt und rate dir dringend von einer rein schulischen Ausbildung ab! Der Beruf an sich ist schon schön. Aber du lernst im Betrieb einfach ein anderes Arbeiten, als es in der Schule möglich ist. Im Betrieb hast du einen normalen Arbeitsablauf, du hast Kollegen, nen Chef etc. An der Schule ist so etwas nicht gegeben und das ist im späteren Berufsleben nicht unbedingt von Vorteil.

Wenn du mal selber unterrichten möchtest, dann wähle unbedingt eine duale Ausbildung, sowohl die Hauswirtschafterinnen-Ausbildung, als auch die später benötigte Ausbildung zur HWL oder HBL

ja gibt es sicherlich, aber tu es nicht.hauswirtschaft wird nicht wirklich anerkannt und steht meist nur für pampelarbeit wie aufräumen oder tellerwäscher.klar.du bist dann vielseitig einsetzbar, aber um den gleichen lohn wie die anderen angestellten zu verdienen wird der beruf nicht reichen.lern lieber gleich was in der richtung hotel oder küche.das bringt dich im leben viel weiter.

hauswirtschaft zählt mehr als lückenfüller für all die, die keine ausbildung im abgangsjahr bekommen haben.

hoffe konnt helfen (die entscheidung liegt aber immer bei dir)

Ich weiß, ich weiß (: hab schon Erfahrung was die Hauswirtschaft angeht. Hotel ist überhaupt nicht meins und Küche sind oft miserable Arbeitszeiten und sehr, sehr ruppige Umgangsformen. Btw will auch nicht bei der Hauswirtschaft an und für sich bleiben will das später selbst mal unterrichten, aber vielen lieben Dank für deine Antwort!

0

STOPP - hast du ne Ahnung wie vielseitig der Beruf der Hauswirtschafterin ist?? Du kannst kochen, backen, putzen, bist in der Betreuung einsetzbar, kannst dekorieren, planen, organisieren. Wenn ein Koch gekocht hat, sieht es danach aus wie ne Bombe geschmissen. Wenn ne Hauswirtschaterin gekocht hat, ist später alles sauber.

0

Was möchtest Du wissen?