Hauswirtschaftliches Angebot im Kinder Kindergarten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Oh, wie ich das kenne. Hab die gleiche Ausbildung hinter mir. Diese Angebotsplanungen haben mich in den Wahnsinn getrieben.Wobei wir keinen festen Bereich hatten, also wir konnten spielen, turnen,kochen oder sonst etwas.

Sollte grundsätzlich immer an der Zielgruppe begründet sein. Optimal , wenn du etwas moppeligere Kinder wählst zB. Dann kannst du es begründen, dass die Kinder ein Verständnis dafür entwickeln sollen, was gesunde Ernährung ist. Kannst du aber auch so sagen.

Kleiner Tipp: Fotografier das Ergebnis und kleb das Foto in die Mappe zwischen Planung und Angebotsreflexion. Sowas kommt immer gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nataschalueoe 23.03.2013, 23:50

Oh super das mich jemand versteht :) Braucht man das später überhaupt noch ? Also diese Planungen ?

Super Antwort :) Danke:)

0
Elpida89 24.03.2013, 14:54
@nataschalueoe

Ja, Angebote macht man ja immer wieder auch im KITA Alltag :) So detailliert zwar nicht, aber das ist von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich.

Bitteschön :)

0

Was möchtest Du wissen?