Hauswirtschaft in Zukunft

1 Antwort

Das kann auch keiner wirklich wissen. Vielleicht gibt es dann Roboter, die einen großen Teil übernehmen.

Vor 100 Jahren konnte sich auch keiner vorstellen, dass es in jedem Haushalt eine Maschine gibt, die die ganze Wäsche erledigt oder eine Maschine, die das Geschirr spült.

hauswirtschaft essen?

hi ich esse seit zwei tagen nichts mehr (ich glaub das ist der anfang von magersucht) und wollte wissen was kann ich in hauswirtschaft sagen um nichts essen zu müssen ?

...zur Frage

Entstehung der Rädertierchen?

Hey, ich muss demnächst ein Referat über das Rädertierchen halten und wollte euch fragen, ob ihr wisst, wie diese Entstehen bzw. sich Entwickeln. Vielen Dank im Vorraus! LG pisuka44 ^-^ (P.S. es steht nicht im Wikipedia)

...zur Frage

selbstständig machen mit hauswirtschaft?

könnt ihr mir sagen,, ob man sich mit hauswirtschaft selbstständig machen kann bzw ob es sich lohnen würde??

...zur Frage

Hat der Beruf des Notfallsanitäters Zukunft?

Hallo, dieses Jahr werde ich die Schule mit der mittleren Reife verlassen, da ich mich schon über die verschiedensten Ausbildungsberufe informiert habe denke ich zurzeit nach mich als Notfallsanitäter zu bewerben. Hat dieser Beruf Zukunft? (Also Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstieg,Gehalt) oder würdet Ihr mir von einer Ausbildung abraten? Danke für Eure Antworten ;)

...zur Frage

Hauswirtschaft auf Lehramt studieren?

Hey =) Ich interessiere mich schon länger für Hauswirtschaft und das Lehramtsstudium, da wäre es natürlich ne ideale Lösung das ganze zu kombinieren und dann das Fach Hauswirtschaft zu unterrichten. Das geht auch wirklich, ich hab jetzt allerdings nur die Uni Paderborn gefunden, die das anbietet und die Studiengebühren da kann ich mir vor allem auf Dauer auf keinen Fall leisten. Auch nicht mit Unterstützung bafög etc.

Frage: habt ihr Erfahrungen mit dem studium? wisst ihr vielleicht eine Alternative ? gibt es das noch an anderen Standorten die mir nicht angezeigt wurden?

...zur Frage

Kann man sich später „umbilden“ lassen?

Strebe zurzeit mein Fachabitur im Bereich Metalltechnik an und werde es wahrscheinlich dieses Jahr fertig haben. Nun zu meinen Fragen:
Kann ich nach dem Fachabitur einen anderen Beruf erlernen? Hätte nämlich mehr Interesse an einem Beruf wie der des Fachinformatikers.
Oder müsste man dann nochmal einen Bildungsgang in Informatik machen?
Und wie sieht es aus wenn ich eine Ausbildung im Metallbau absolviere, dann einen Bildungsgang für Informatik abschliesse, kann ich in der Zukunft zwischen beiden Bereichen wählen? Oder kann ich mich ohne einen Bildungsgang und meinem Realabschluss bei einem Betrieb für Informatik bewerben? Die wollen ja wissen, was ich die Jahre gemacht hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?