Hauswinkelspinne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

Muss nur schauen um welche es sich handeln könnte

• Hausspinne, Mauerwinkelspinne, (Tegenaria parietina)
  • Hausspinne, Rostrote Winkelspinne, (Malthonica ferruginea)
  • Hausspinne, Große Winkelspinne, (Tegenaria atrica)

Da stehen alle infos...

Sorry, aber ich kann mir diese Bilder nicht anschauen, ich finde es schon eine Qual, dass auf GF unten rechts diese Bilder sind! *Würg*

0
@Nachtelfe1988

Der Körper der Hausspinne Tegenaria atrica wird zwischen 14 mm (Männchen) und 18 (bis 20) mm (Weibchen) groß. Männchen und Weibchen unterscheiden sich nicht in Grundfärbung oder Zeichnung. Die Grundfarbe ist dunkelbraun. Auf der Brustplatte (Sternum) hat die Große Winkelspinne eine keulenförmige hellbraune Zeichnung, bei der das schmale Ende der Keule zum Hinterleib zeigt. Seitlich dieses Males sind je drei hellbraune Flecken, die von vorn nach hinten kleiner werden und so angeordnet sind, dass sie strahlenförmig zusammenlaufen.

An wenig gestörten Stellen im Haus baut die vorwiegend in den späten Abendstunden und nachts aktive Hausspinne ein Trichternetz, das sich zum Ende zu einer Wohnröhre verjüngt. Vom Netz aus spannt sie Fangfäden, in denen sich Beutetiere verheddern. Da sie keine Leimfäden produziert, wird die Beute festgehalten und mit ihren senkrecht stehenden Cheliceren (Kieferklauen) zu einem Brei zerkleinert und aufgenommen.

Das Weibchen verlässt sein Netz nur zur Nahrungsaufnahme. Reicht das Nahrungsangebot seiner Umgebung nicht mehr aus, macht es sich auf die Suche nach einem Ort für eine neue Wohnhöhle. Manchmal werden auch verlassene Nester wiederbesiedelt oder noch bewohnte erobert. Dazu vertreibt die Spinne auch andere Hausspinnen aus deren Wohnhöhlen oder tötet sie gar – vor allem die kleineren Männchen.

Die Hausspinne wird zwei oder drei, in seltenen Fällen auch bis zu sechs Jahre alt.

0
@ToxicAngel21

Vielen Dank!

Die Muster auf der Spinne habe ich jetzt nicht eingehend studiert, aber ich denke das passt ganz gut.

bis 6 Jahre... oje

0
@Nachtelfe1988

Super, wenn wir schon beim Thema sind ...

Wer kennt das nicht: Haustiere bekommen Junge, und niemand findet sich für den Nachwuchs. Also hier mein Angebot:

Pro Stück nur 2,95 €. Die Mama (im Bild mittig rechts) gebe ich schweren Herzens auch für 20,00 € ab.

Ich bitte Euch, fasst Euch ein Herz, ich will sie nicht aussetzen müssen.

Hier ein Bild von den süßen kleinen Rackern und der Mutter:

http://i366.photobucket.com/albums/oo102/tanngrisnir3/beautiful%20interesting/Photo-0248_000.jpg

0

Sie werden (ohne fressen und trinken)ungefähr 20 tage dann hauen sie aus deinen Zimmer ab und suchen sich einen neuen Platz. Wenn du sie krabbeln siehst staub sie mit dem Staubsauger weg mach ich auch immer :) Und die können ungefähr 16 cm lang werden .

Ne, ich hasse sie zwar abgrundtief, aber einsaugen finde ich pervers, außerdem kann ich mich nicht bis auf 1m nähern...

16 cm????

Oh mein Gott, ich werde sterben!

Außerdem hätte ich Angst, sie würde raus krabbeln.... bäh

0
@Nachtelfe1988

Wenn du's auf die brutale Art machen willst:

lege Heftzwekcen oder kleine Nägel au den Boden,dann mach die Saugstärke ganz hoch,sauge die Spinne ein und sofort danach suagst du die NägelHeftzwecken ein :-)

dann wird sie erschlagen oder erstochen XD

Na,dann viel glückPJ

0

Wenns dir nichts ausmacht, nimm einfach den Staubsauger und *flutsch* hat sie n neues Zuhause ;D

Naja, sie ist ja hinter der Garderobe, ich erwarte den Tag an dem sie raus kommt und wenn ich da auch noch alleine bin... dann gute Nacht

0
@Nachtelfe1988

ooh...kann sein, dass die ja schon gestorben ist, wenn sie schon so groß war. Falls das möglich ist, würde ich einfach die Tür zu machen oder bei der Größe eine Mausefalle aufstellen xD

0
@Alex1471995

uaaahh, und wer holt sie dann da wieder raus? Igitt, das spritzt doch in alle Richtungen...xD

0

Warum sind Spinnen mit langen Beinen besonders furchteinflössend während sie bei Frauen als Schönheitsideal gelten?

...zur Frage

Traumdeutung: Spinnen im Zimmer

Gerade eben hatte ich einen sehr intensiven Traum:

Ich wache auf und liege in meinem Bett.Meine Ex-Freundin (auch im Wachleben, (sie hat mich vor 4 monaten betrogen, die Trennung war sehr übel, falls das für die Deutung wichtig sein sollte)), schreibt mir eine SMS, ob es mir gut geht, ich erzähle ich von einem Urlaub mit einem Freund in einer sehr dunklen Ortschaft.. Das Handy, das ich benutze, ist nicht mein iPhone, es ist ein uraltes Nokia 3330, und zwar in dunkelblau, genau wie mein erstes Handy vor rund 10 Jahren.Als ich auf ihre Antwort warte, sehe ich eine Spinne am Regal am Fussende des Bettes und ich denke mir: "ach, sch****e." und ein bisschen Ekel überkommt mich, da sie recht gross war (3-4cm Durchmesser?).Ich hole also den Staubsauger und sauge sie weg. Erleichterung. Dann sehe ich eine weitere, gleichgrosse Spinne am anderen Schrank in meinem Zimmer, das selbe Gefühl, die selbe darauffolgende Handlung (Staubsauger). Das wiederholt sich noch weitere 4 mal, die Spinnen werden immer grösser. Nach der sechsten Spinne gehe ich ins Nachbarzimmer zu meiner Schwester, die allerdings schläft.Als ich wieder in mein Zimmer gehe, sehe ich von weitem, im Ecken oberhalb vom Regal, das am Fussende meines Bettes steht, eine RIESIGE, wirklich RIESIGE Tarantel (wie die hier: http://farm2.static.flickr.com/1165/947897232_9136635ac4.jpg , bloss hatte meine im Traum einen schwarzen Körper und schwarz/orange geringelte Beine), sie hat die gesamte Fläche oberhalb des Regales in Anspruch genommen (30x50 cm, in der Grössenordnung).Angst und Panik überkommen mich, aber ich bin entschlossen sie zu töten. Ich will sie einsaugen, mit dem Staubsauger stechen und töten. Dazu wird es aber nicht kommen, da ich aufwache, mit genau diesen Gefühlen (Angst, Panik, Entschlossenheit).

Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kleine braune Käfer was kann man dagegen tun

Hallo leute... Seit ungefähr einer Woche entdecke ich jeden Tag Käfer in meinem Zimmer die einen Durchmesser von ca 2 mm haben und bei genauerem betrachten Braun sind. Es ist wirklich schlimm: ich sehe sie häufig an Wänden, auf dem Boden oder ein paar mal sogar schon in meinem Schrank !! Anfangs dachte ich, dass sie von unter meinem Bett kommen, aber da habe ich schon geputzt und sie sind trotzdem nicht weg. Ich habe echt Angst, dass die mir Löcher in meine Klamotten beißen und ich ekel mich allgemein vor ihnen. Weiß jemand was man da machen kann? Vielleicht Fallen aus haushaltsmitteln Oderso etwas? Den Kammerjäger würde ich höchst ungerne rufen.... Danke im Voraus!

...zur Frage

ist das eine hauswinkelspinne auf dem bild ?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

Woran sterben Spinnen?

In Kellern sehe ich oft tote Spinnen in den Ecken, die in ihren Netzen hängen. Woran sterben die? Meistens sind es kleine Zitterspinnen.

...zur Frage

Hauswinkelspinne und tote insekten?

servus leute,

Ich hab vor ner woche ne wespe in ein glasgsperrt und gewartet bis sie gestorben ist.. habe das glas entfernt und sie einfach aufn boden geschoben...ich wusste das gleich daneben am boden eine hauswinkelspinne ihr netz hat... die wespe lag da gefühlt 3-4 tage und jetzt schau ich da hin und sehe die wespe ist weg...

Kann es sein, dass die hauswinkelspinne die tote wespe gefressen hat, auch wenn da kein blut mehr drin war, da sie im endeffekt verdurstet ist durch tagelanges im glas eingesperrt und dann am boden tot liegend... kann auch ne andere spinne gewesen sein wie zitterspinne etc... da ich meine spinnen nicht töte in meinem schlafzimmer...lasse sie ihres weges gehen und auch netze bauen.. dadurch kann ich auch im sommer immer meine fenster offen halten und es ist gefühlt kaum ein insekt im zimmer außer die spinnen halt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?