Hauswinkelspinne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

Muss nur schauen um welche es sich handeln könnte

  • Hausspinne, Mauerwinkelspinne, (Tegenaria parietina)
  • Hausspinne, Rostrote Winkelspinne, (Malthonica ferruginea)
  • Hausspinne, Große Winkelspinne, (Tegenaria atrica)

Da stehen alle infos...

Sorry, aber ich kann mir diese Bilder nicht anschauen, ich finde es schon eine Qual, dass auf GF unten rechts diese Bilder sind! *Würg*

0
@Nachtelfe1988

Der Körper der Hausspinne Tegenaria atrica wird zwischen 14 mm (Männchen) und 18 (bis 20) mm (Weibchen) groß. Männchen und Weibchen unterscheiden sich nicht in Grundfärbung oder Zeichnung. Die Grundfarbe ist dunkelbraun. Auf der Brustplatte (Sternum) hat die Große Winkelspinne eine keulenförmige hellbraune Zeichnung, bei der das schmale Ende der Keule zum Hinterleib zeigt. Seitlich dieses Males sind je drei hellbraune Flecken, die von vorn nach hinten kleiner werden und so angeordnet sind, dass sie strahlenförmig zusammenlaufen.

An wenig gestörten Stellen im Haus baut die vorwiegend in den späten Abendstunden und nachts aktive Hausspinne ein Trichternetz, das sich zum Ende zu einer Wohnröhre verjüngt. Vom Netz aus spannt sie Fangfäden, in denen sich Beutetiere verheddern. Da sie keine Leimfäden produziert, wird die Beute festgehalten und mit ihren senkrecht stehenden Cheliceren (Kieferklauen) zu einem Brei zerkleinert und aufgenommen.

Das Weibchen verlässt sein Netz nur zur Nahrungsaufnahme. Reicht das Nahrungsangebot seiner Umgebung nicht mehr aus, macht es sich auf die Suche nach einem Ort für eine neue Wohnhöhle. Manchmal werden auch verlassene Nester wiederbesiedelt oder noch bewohnte erobert. Dazu vertreibt die Spinne auch andere Hausspinnen aus deren Wohnhöhlen oder tötet sie gar – vor allem die kleineren Männchen.

Die Hausspinne wird zwei oder drei, in seltenen Fällen auch bis zu sechs Jahre alt.

0
@ToxicAngel21

Vielen Dank!

 

Die Muster auf der Spinne habe ich jetzt nicht eingehend studiert, aber ich denke das passt ganz gut.

 

bis 6 Jahre... oje

0
@Nachtelfe1988

Super, wenn wir schon beim Thema sind ...

 

Wer kennt das nicht: Haustiere bekommen Junge, und niemand findet sich für den Nachwuchs. Also hier mein Angebot:

Pro Stück nur 2,95 €. Die Mama (im Bild mittig rechts) gebe ich schweren Herzens auch für 20,00 € ab.

Ich bitte Euch, fasst Euch ein Herz, ich will sie nicht aussetzen müssen.

Hier ein Bild von den süßen kleinen Rackern und der Mutter:

http://i366.photobucket.com/albums/oo102/tanngrisnir3/beautiful%20interesting/Photo-0248_000.jpg

0

Sie werden (ohne fressen und trinken)ungefähr 20 tage dann hauen sie aus deinen Zimmer ab und suchen sich einen neuen Platz. Wenn du sie krabbeln siehst staub sie mit dem Staubsauger weg mach ich auch immer :) Und die können ungefähr 16 cm lang werden .

Ne, ich hasse sie zwar abgrundtief, aber einsaugen finde ich pervers, außerdem kann ich mich nicht bis auf 1m nähern...

 

16 cm????

Oh mein Gott, ich werde sterben!

 

Außerdem hätte ich Angst, sie würde raus krabbeln.... bäh

0
@Nachtelfe1988

Wenn du's auf die brutale Art machen willst:

lege Heftzwekcen oder kleine Nägel au den Boden,dann mach die Saugstärke ganz hoch,sauge die Spinne ein und sofort danach suagst du die NägelHeftzwecken ein :-)

dann wird sie erschlagen oder erstochen XD

Na,dann viel glückPJ

0

Wenns dir nichts ausmacht, nimm einfach den Staubsauger und *flutsch* hat sie n neues Zuhause ;D

Naja, sie ist ja hinter der Garderobe, ich erwarte den Tag an dem sie raus kommt und wenn ich da auch noch alleine bin... dann gute Nacht

0
@Nachtelfe1988

ooh...kann sein, dass die ja schon gestorben ist, wenn sie schon so groß war. Falls das möglich ist, würde ich einfach die Tür zu machen oder bei der Größe eine Mausefalle aufstellen xD

0