Hauswasser Enthärtung

2 Antworten

hallo. bin bei dem thema durch. hab alles ausprobiert was es gibt:

die magnetspule welche ohne wartung funktionierten sollte hilft gar nichts! genau die gleiche wasserhärte und genau den gleichen verschmutzungsgrad der angeschlossenen geräte wie vorhin.

habe danach eine günstige osmoseanlage von bartscher eingebaut, fie weh 1350 welche auch nichts brachte. das gerät filterte das wasser nie so wie es sollte, war also auch ein schuss in den ofen. hab noch eine 2. anlage von bartscher gekauft in der hoffnung dass dier 1. defekt ist. ebenfalls müll.

habe seither eine anlage von aqmose drinn, kodtete 560 euro und bin sehr zufrieden damit. wasserverbrauch bei uns ca 500 liter am tag (gastro) und wasserhärte 0 grad. läuft!

Hab meine anlage mit Salzzufuhr wieder rausgeschmissen..

und hab jetzt so einen elektronischen Impulsgeber ans Rohr gemacht mit so Wicklungen für paar Euro..ist genau so gut

wichtig wäre aber deine Wasserhärte vorher zu wissen..

22

Meine Wasserhärte ist 17,5

0

Wie hoch ist der Wasserberbrauch?

Hallo! ich wohne in einer 3er Wohngemeinschaft. Nachdem unsere letzte Wasserabrechnung sehr hpoch ausgefallen ist, notiere ich mir jetzt jeden Monat die Zählerstände und nun wollte ich mal fragen, ob der Wasserverbrauch für eine 3er Wohngeminschaft relativ hoch oder niedrig ist. Und zwar war der Wert am 3 Januar 2011 der beiden Wasserzähler Wasserzähler 1: 00137,323______ Wasserzähler 2:0017,715___

und am 2. Februar 2011 Wasserzähler 1: 00140,768__ Wasserzähler 2 :0019,809___

Das beträgt eine Differenz/Verbrauch von 5539 (Litern?)

Nun habe ich mal gelesen, das jeder Mensch durchschnittlich 170 L pro Tag verbraucht. das wären allerdings dann 15810L. also haben wir nur ein Drittel vom "normalen" Verbrauch. Ist das richtig?

...zur Frage

Wasserverbrauch in Nepal pro Kopf in Liter?

Hallo leute, ein Freund von mir schreibt derzeit seine Bachelorarbeit und muss wissen wie viel Liter Wasser pro Kopf in Nepal anfallen. Er findet im Internet keine zufriedenstellende antworten, er findet immer wieder angaben mit Kubikmeter pro Kopf. Wenn er dies in Liter umrechnet, kommen zu große werte. Bsp. in Nepal wird 365 kubikmeter / einwohner / Jahr vebraucht, wenn er es in Liter umrechnet, dann kommt eine zu große Zahl raus. 365 * 1000 = 365.000 Liter / 365 tage = 1.000 liter pro Kopft. In Deutschland wird ca 120 Liter pro Kopf verbraucht. Macht er hier ein Rechenfehler? Bzw. kennt jemand eine Quelle, indem der Wasserverbrauch pro Liter angegeben ist. Vielen Dank und beste Grüße Oli66

...zur Frage

Wenn ich mehrere Geräte hintereinander an eine Steckdose hänge wird der Widerstand der Geräte kleiner.Warum ist das so?

...zur Frage

Hat jemand Trainings Erfahrungen ohne Geräte?

Ist es möglich, Ganz körper training ohne Geräte (im Fitnessstudio) zu machen?

Oder braucht man die Geräte?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Wasserverbrauch in der Nebenkostenabrechnung unverhältnismäßig gestiegen ist, ohne erkennbare Veränderungen in der Wohnraumgröße?

Wir wohnen seit 12 Jahren in einem 2Familienhaus mit unserem Vermieter. Bis jetzt lag unser Wasserverbrauch für das ganze Haus bei ca. 240-280 Kubikmeter. Obwohl kein Mieter dazu gekommen ist und dei Wohnfläche des Hauses gleich geblieben ist, soll unser Wasserverbrauch lt. Abrechnung der Stadtwerke um 180 Kubikmeter gestiegen sein. Wir verbrauchen jetzt also 380 Kubikmeter und danach wird ja auch das Abwasser berechnet. Das sind 651,00€ mehr, ohne dass sich unsere Lebensgewohnheiten oder Geräte geändert haben. Wir versuchen, Wasch-und Spülmaschine immer effizient zu nutzen und haben auch neuere Geräte. Wie kann das sein, dass wir trotzdem plötzlich soviel mehr brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?