Hauswand bemalen - legal?

7 Antworten

steht im Bundesbaugesetz und in den Landesbaugesetzen Ein Baukörper soll so beschaffen sein ,das es für einen Fachmann nicht verunstaltet aussieht . in machen Landesbaugesetzen steht das es für jedermann nicht verunstaltet wirkt. Wenn das haus unter Denkmalschutz steht ist eine Absprache mit der Demalsch. Behörde vorgeschrieben

Beste Antwort bisher, klingt einleuchtend!

0

Meiner Meinung nach schon, denn jeder normale Hauseigentümer hat das Recht sein haus so zu gestalten wie ihm das gefällt egal ob von innen oder außen ! es sollten natürlich Sprüche etc. sein die nicht Personenverletzend etc. sind.

Ein "Merkel- Raus!" Spruch wäre also nicht erlaubt?

1
@docsnyd3r

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen in wie weit das zur freien meinungsäußerung gehört :)

0

Wenn dir das haus gehört ja sonst kannst du auf schadenersatz verklagt werden

Womit kann ich hell furnierte Spanplatten bemalen?

Hallo, ich habe hier einen großen Schrank mit vielen kleinen Türen und Schubladenblenden. Es sind Spannplatten, welche mit einem glänzenden, glatten cremeweißen Furnier beschichtet sind.