Hausverwaltung reagiert nicht - Anwalt zur Vermittlung einschalten?

6 Antworten

Das ist wohl überall so, weil zwei von drei Beschwerdeführern dann aufgeben und es sich so als Hausverwalter viel angenehmer lebt. Ihr müsst Druck dahinter setzen, Mietminderung ankündigen und die auch durchziehen - dann bewegen sie sich.

Ganz klar: Anwalt einschalten. Schliesslich haben Mieter auch Rechte und Vermieter/Verwaltungen auch Pflichten.

Auf welche Anliegen soll die Hausverwaltung denn reagieren? Mehr Information wäre gut. MfG

Wer hat noch Probleme mit der Haak Hausverwaltung?

Wir waren Mieter bei der Haak Hausverwaltung in Hannover.

Jetzt haben wir ein riesiges Problem, wir bekommen unsere Kaution nicht wieder, denn die Haak Hausverwaltung hat uns ein Schreiben untergejubelt, indem steht das wir auf die Sicherheitsleistungen verzichten. Wir hatten ein Gespräch mit unserem zugehörigen Mitarbeiter, wo er uns versicherte, dass es sich nicht um die Kaution handeln würde. Nach mehreren Telefonaten mit der Hausverwaltung, haben wir uns einen Anwalt genommen der dann Kontakt mit der Hausverwaltung aufgenommen hat. Leider kam da nicht viel bei rum. Mein Anwalt sagt es würde nicht bringen Anklage zu erheben, da wir dann die gesamte Hausverwaltung verklagen müssten und die mehr Zeugen hätten. Könnt Ihr uns ein Tipp oder eigene Erfahrungen geben ?

...zur Frage

Elektromängel nach Wohnungsübernahme

Ich bin zum 1. Okt. umgezogen und habe das Protokoll unterschrieben, daß ich die Wohnung so wie sie ist übernehme, Am ersten Tag stellte sich heraus, daß die elektrischen Leitungen nicht in Ordnung sind, ich hatte gleich einen Kurzschluss. Die Hausverwaltung hat einen Elektriker beauftragt zur Überprüfung und festgestellt, daß die Leitungen fehlerhaft sind, der Mann der Vormieterin hat alle Leitungen selbst gelegt. Jetzt weigert sich die Hausverwaltung, die Elektromängel zu beseitigen mit der Begründung, daß ich das Protokoll unterschrieben habe. Aber fehlerhafte STromleitungen sieht man doch nicht unbedingt. Soll ich mir einen Anwalt nehmen?

...zur Frage

Akteneinsicht Hausverwaltung?

Wir benötigen vor der Eigentümerversammlung die nächste Woche schon statt findet unbedingt Akteneinsicht. Die Hausverwaltung stellt sich stur und reagiert nicht. Wie sieht es rechtlich aus?

...zur Frage

wie komm ich an einem eigenen Anwalt?

ich moechte nicht wegen eine kleine rechtsfrage und rechtsangelegenheit staendig ne hohe summe zahlen um beraten zu werden, ich hab oeffter probleme mit der hausverwaltung, und wollte mal wissen ob man eine art monatlichen beitrag zahlen kann irgendwo, wo man sich dann immer an sein eigenen anwalt wenden kann. wo gibs sowas?

...zur Frage

Was gilt, wenn ein Anwalt falsch berät?

Nehmen wir an, jemand befragt einen Anwalt, ob ein gewisser Sachverhalt eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit ist. Dieser beruhigt den Klienten, alles sei in Ordnung. Daraufhin begeht jener die Tat und bekommt Probleme. Wie sieht das rechtlich aus?

...zur Frage

Alle Eigentümer - Probleme mit Hausverwaltung welcher Anwalt fü Wechsel?

macht Keine jahresabbrechbung oder lädt nicht zu eigentümerversammlung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?