Hausverwaltung Kündigen oder wechseln plus Beschwerde Versicherung HILFE!

7 Antworten

Die Hausverwaltung braucht man für ein EFH nicht. Wenn Du der Eigentümer bist und im Grundbuch stehst. Ich habe auch ein Haus, keine HV, sondern nur eine Gebäudeversicherung. Dennoch weiß ich, daß Du die HV kündigen kannst. Du müßtest einen Vertrag mit der Hausverwaltung haben, in dem die Bedingungen für eine Kündigung stehen. Üblich ist die Kündigung zum Ende eines Jahres. Welche Kündigungsfrist dabei zu beachten ist, steht auch im Hausverwaltervertrag. Üblicherweise hängt diese Frist mit der Dauer des Bestehens des Vertrages zusammen. Was meinst Du mit "Der Hausverwalter ist der Versicherungsträger"? Meinst Du, die Allianz ist Hausverwaltung und Gebäudeversicherung in einem?

Man braucht eigentlich keinen Hausverwalter, man kann es selbst machen. Ob man gegen die Vers. vorgehen kann; eher nicht, dazu fehlen zu viele Details. Kündigung der HV, sollte in den Verträgen stehen.

Würde also ein Kündigungsschreiben genügen ?

0
@faithfulyoung97

Das sollte in den Verträgen stehen, es kann möglich sein eben mit den entsprechenden Fristen.

0
@faithfulyoung97
Würde also ein Kündigungsschreiben genügen ?

Jepp. Aber denke daran, dass du dann selbstverantwortlich dein Haus versicherst.:-)

0

Das verstehe ich nicht. Ich leiste mir einen Verwalter und kontrolliere den nicht? Wie bitte geht das denn? Er schließt auf seinen Namen eine VGV ab, die ich auch noch bezahle und er kassiert richtigerweise die Schadensumme und jetzt will ich mich über seine Versicherung beschweren? Wird nichts, wetten?

Kann man Gebäudeversicherung so einfach kündigen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor zwei Jahren ein gebrauchtes Haus gekauft. Das hatte eine Versicherung von Allianz. Die mussten wir behalten. Nun kam vor ein paar Tagen eine Rechnung über 40 Euronen. Dies ist uns zu viel. Kann man die so einfach wechseln?

Vielen Dank

...zur Frage

Kfz Versicherung wechseln?

Hallo

Wenn Ich eine KFZ Versicherung wechseln will was muß Ich alles machen

Alte Versicherung zum 31,12,2018 kündigen und neu Versicherung zum 01,01,2019

abschließen oder was gehört noch alles dazu

Vielen Dank

...zur Frage

Pkw Versicherung kündigen, wie schreiben?

Hallo,
Undzwar habe ich vor 4 Tagen mein Autoversicherung doch möchte dort aus irgendwelchen Gründen kündigen, ich habe ja 14 Tage Kündigungsfrist also ist es möglich. Doch habe noch nie eine Kündigung geschrieben deswegen brauche ich eure Hilfe.. und ich weiß nicht wo die Kündigung hin soll.. zB bei Allianz, direkt an Allianz oder an meinem Berater?

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung bei allianz kündigen

hallo,

und zwar hab ich eine ganz wichtige frage, ich habe seit 4 1/2 jahren bei der allianz eine berufsunfähigkeitsversicherung die ich kündigen möchte, ich zahle seit 4 1/2 jahre jeden monat 80 euro ein....

Laut auskunft meiner bank sind auf dieser versicherung auch fond.......

ich würde gerne wissen

a) bekomme ich überhaupt was zurück

b) wenn ja, wo bekomm ich die auskunft zu....

weil die allianz kann mir seit 3 wochen angeblich keine information dazu sagen

 

danke schön mal im vorraus

...zur Frage

Hat der Lokführer oder der Aushang recht?

Als ich heute zum Trainspotting am Bahnhof war, motzte mich ein Lokführer an, da er der Meinung war, ich dürfte kein Blitzlicht verwenden (es war gegen 22:30 Uhr). Auf dem Aushang am Bahnhof steht jedoch nur folgendes:

**Nicht gestattet sind....

....

.... die Benutzung von künstlicher Videobeleuchtung....

.....

Nur nach vorheriger Anmeldung gestattet sind....

.....

..... Foto und Videoaufnahmen für GEWERBLICHE Zwecke....

.....**

Was stimmt denn jetzt?

Das Problem ist:

Ich kann an meiner Kammera den Blitz abschalten. Wenn es jedoch Dunkel ist, belichtet er automatisch länger. Das kann ich nicht abstellen. Da ich auch einen Smartphoneadapter für mein Stativ habe, könnte ich dieses benutzen, damit gibt es kein Problem, das ding belichtet nicht länger. Dafür muuss ich allerdings jedes mals die Schnellwechselplatte umschrauben (habe leider nur eine)- Die Kammera ist nur eine alte, billige Traveller Happy Smile von Aldi. Was besseres kann ich mir nicht leisten.

...zur Frage

Bin bei der allsecur. Wollte unterjährig zur Allianz wechseln. Das geht. Hab schon gefragt. Aber kann ich trotzdem zu ende des Jahres bei der Allianz kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?