Hausverkauf - danach kleiner Umtrunk?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gläschen Sekt reicht ja wohl, wenn man sich gut versteht. Ein gemeinsames Essen muß nicht sein.

Du meinst also, ich sollte ein Flasche Sekt , samt Gläsern, mit zum Notar nehmen ??

@BEAFEE

Nee, macht das im Haus mit dem Käufer. Ohne Notar, der hat schon genug kassiert.

@BEAFEE

Klar, wenn Du vorher Bescheid gesagt hättest, wäre ich auch noch mit ner Flasche gekommen :-))

@JoachimWalter

Ok...ich stell schonmal eine Flasche in den Kühlschrank...

@Deichgoettin

Jaja....Sekt hab ich genug, bring lieber ein paar Häppchen mit...-))

Ohhh! Danke für das Sternlein!

Das hatten wir vor ein paar Jahren, der Verkauf gestaltete sich schwierig. Nachdem es dann geklappt hat, haben wir uns eine Flasche Champagner spendiert. Den Käufer haben wir nicht eingeschlossen. Dachtest Du mit beiden Parteien gemeinsam feiern? Ich denke, der hat doch auch Grund zum Feiern. Man muss das aber nicht gemeinsam machen. Worüber soll man sich da unterhalten? Die Sichtweise ist ja völlig entgegengesetzt.

Ich will ja nicht mit ihm feiern...:-)

Lediglich auf den erfolgreichen Abschluss anstossen. Der Verkauf gestaltete sich äußerst unkompliziert und beide Seiten sind zufrieden...

@BEAFEE

Mir war das nicht klar, ob mit oder ohne. Aber ein Grund zum Feiern ist das allemal. Man ist ja doch erleichtert, wenn man alles geschafft hat und das sollte einem eine kleine Feier wert sein.

@wotan38

Stimmt....ich werde nach dem Notartermin mit ihm ein kleines Gläschen trinken und abends die Sau raus lassen...:-)

Danke !

Einen Sekt vor Ort nach erfolgter und problemloser Übergabe halte ich für angemessener. Erst dann ist der Vertrag von beiden Seiten erfüllt.

Das hängt davon ab, wie man sich mit dem Käufer/Verkäufer versteht.

Bei unserem Hauskauf haben wir danach die Hände geschüttelt und auf Wiedersehen gesagt - mehr Kontakt wollten wir auch nicht mit den Verkäufern.

Ich verstehe mich sehr gut mit dem Verkäufer, ich denke , wir werden den Kontakt aufrecht erhalten. Schon aus Neugier , wie die Immobilie nach geplantem Umbau aussieht...:-)

@BEAFEE

O.K. dann würde ich sagen, bereite was vor.

Übrigens hatte ich aus dem Text verstanden, dass Du/ihr der VERkäufer seid - da steht "meines HausVERkaufs - .... na ist ja auch egal ...

@bergquelle72

Ich verstehe mich sehr gut mit dem Verkäufer....

Sorry....ich meinte natürlich den Käufer, ich verkaufe.

Beim Kauf meiner Immobilie (Vertragsabschluss) hatte ich weder einen Sekt-empfang noch ein gemeinsames Essen.

Dankeschön....