Hausverbot Saturn wegen Meinung Xd?

12 Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt auch zum Kotzen, wenn Kunden mich anschnauzen, dass die Preise zu hoch sind. Weder Verkäufer, noch der Filialleiter machen die Preise. Wenn du es als Abzocke empfindest, dann schreib eine Email an den Hersteller. Denn der macht die Preise und der Laden muss sie zu eben jenen Preisen verkaufen.

Aber die Angestellten im Laden, haben meiner Meinung nach auch richtig reagiert. Denn so wie du das schreibst, hast du wohl nicht den höflichsten Ton angeschlagen.

Abgesehen davon haben sie das Hausrecht. Und wenn es dir zu unfair vorkommt, dann denk mal nach wer zuerst unfair war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Findest du 300€ aufpreis fair?!

1
@Ali084747038

Wenn es der Qualität entspricht ja. Aber selbst wenn nicht...was kann der Verkäufer dafür???

0
@Ali084747038

Aufpreis zu was?

Zu Einzelteilpreise beim Billiganbieter im Netz?

Der bietet keinen Service, der hat den PC nicht zusammen gebaut, der hat die Komponenten nicht auf Stimmigkeit getestet, der gibt keine 2-5 Jahre Garantie auf den PC und und und und und

0
@AnimeDevil1994

Doch und du musst nicht mitschreiben da du dich nichtmal damit auskennst "QUALITÄT hat ihren Preis" kauf dir dann eine gt 730 aber aufpassen ACHTE AUF DIE QUALITÄT

0
@Ali084747038

Wie gesagt ...Qualität oder Leistung..ist mir völlig egal. Ich bin keine gelernte Technikerin. Es ging in meiner Hauptantwort um dein Verhalten gegenüber Leuten die Nichts für die Preise können. Wenn du das nicht verstehen willst, dann tut es mir leid.

0
@Ali084747038

Auch bei Grafikkarten gibt es verscheidene Hersteller, die sich im Preis u.A. stark unterscheiden, also worauf willst Du mit dieser sinnlosen Aussage hinaus?

Davon ab wurden hier diverse Zusatzleistungen und Garantien bereits genannt, die einen höheren Preis rechtfertigen.
Zusatzleistungen, die Du mit Deinen Basteleien nie geben können wirst.

0
@apophis

Wow aber es ist nur wenn es von alleine kaputt geht und das ist schon selten da die elektronik ziemlich lange hält

Vielleicht wenn es ein Fehler der Produktion liegt

AUßERDEM HAB ICH DIE GEWARNT MAN KANN MIT DEM PREIS WAS VIEL BESSERES BEKOMMEN UND AUCH GARANTIE 2 JAHRE

0

Wie aus Deinen Kommentaren zu anderen Antworten herauszulesen ist, hast Du weder Erfahrung noch großartig Wissen auf dem Gebiet.
Keine Ausbildung, keine technische Erfahrung, keine Erfahrung im Verkauf oder in der Preisgestaltung von Waren.
Du bastelst bloß PCs zusammen.

Dass ein 16 jähriger Bub in einen Laden geht, den Kunden irgendwelchen Mist erzählst und die Mitarbeiter belästigt, sind meiner Meinung nach verdammt gute Gründe für ein Hausverbot.

Sei froh, dass es nur ein Monat war, informiere Dich mal über die Themen und hör in Zukunft auf Kunden und Verkäufer mit Deinem Halb- und Unwissen zu belästigen.

Nichts für ungut dafür das er n 16 jähriger bub sein soll ist sein Text sachlicher als deiner

Du versuchst ihn damit auf sein Alter ein zu schränken

Man brauch keine Ausbildung um sagen zu können das n Ryzen 7 3700x mehr Leistung hat als n Ryzen 5 2600

Man brauch auch keine Ausbildung um zu sagen das der PC 300€ Aufpreis hat fürs bauen /vermarkten allein dafür benötigt man nur ein funktionierendes Gehirn und minimale Kenntnisse

0

diplomatisch war das sicherlich eher ungeschickt. du hättest es vielleicht subtiler ausdrücken müssen, aber sei froh über den monat in einer einzigen filliale, die haben Hausrecht und hätten dich Konzernweit(also auch bei mediamarkt) für immer sperren können. abzocke ist nicht nur ein Wort-wir haben in Deutschland den Straftatbestand des Wucherpreises in gewissen zusammenhängen, du hast ihnen also Dinge vorgeworfen, die sooo sicher nicht gerechtfertigt waren. versuchs das nächste mal geschickter.

Erstmal kaufe ich dir diese Geschichte nicht ab, klingt gelogen. Und zum Zweiten, woher willst du das genau wissen? Ich denke nicht, dass du für jeden ersichtlich eine Person vom Fach bist.

Das war einfach nur dreiste Einmischung + Klugscheißerei. Falls die Story überhaupt stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Das sind ziemlich harte Unterstellungen deiner seits ich bezweifle da du an der Position bist sowas behaupten zu dürfen

0
@HardwareFreak3

Stell dir mal vor, du bist der Händler und da kommt son kleines Pickelgesicht und mischt sich ins Gespräch ein. Inklusive Klugscheißerei. Nicht gerade geil, oder?

0
@Ifosil

Uhm solange er sachlich bleibt und das korrekte Fakten sind die er belegen kann kann er sagen was er will ich finde deine Ausdrucksweise grad sehr abwertend und anstößig ich würde viel eher Leute wie dich raus werfen

0
@HardwareFreak3

Auch wenn er recht haben sollte, ist das dreist und brüskiert den Verkäufer, der nicht mal was dafür kann.

0
@Ifosil

Nö nicht wirklich der hat scheinbar die Wahrheit gesagt natürlich gefällt es Betrügern nicht wenn man den Betrug aufdeckt und bevor du mir n Buch drüber schriebst was Betrug bedeutet jaja schon klar laut deutscher Definition ist es kein Betrug aber n loli für 20€ zu verkaufen ist genau so dreist

0
@HardwareFreak3

Nur weil es etwas teurer ist, ist es nicht betrug. Du unterstellst hier eine harte Anschuldigung.

0

Er ist immerhin schon 16 und fast erwachsen und bastelt PCs zusammen. Er hat sicher eine Menge Ahnung

0

Ich hätte das an deiner Stelle auch gemacht, allerdings gewartet, das sie sich ausser Hörweite des Angestellten bewegen. Kann man im Kapitalismus erwarten, das es nicht um Fairness geht.

Was möchtest Du wissen?