Hausverbot in Schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Erkan!

Ich würde die Mutter bitten, das Zeugnis abzuholen. Das ist dann eigentlich auch die einzige Möglichkeit, die sich noch gibt, wenn du Hausverbot erteilt bekommen hast.

Ob das Hausverbot schlimm ist, sei dahingestellt und ob das im Zeugnis Erwähnung findet, ist auch nicht gesagt.. ist das zeitweiliger Unterrichtsausschluss oder "Verbannung"?

erkan13739 28.06.2017, 12:10

Der Direktor meinte suspendiert bist du also Hausverbot

0

Hausverbot ist keine wirkliche Auszeichung. Es sei denn es ist Rassismus im Spiel -was leider nicht auszuschließen sein kann. Allerdings ist es eine Zumutung, dass Mutter dasZeugnis abholen soll. Die Portokosten dürften der Schule durchaus zuzumuten sein.

Keine Ahnung ob das schlimm ist.

Wenn dir Schule am A... vorbei geht, ist es für dich wohl nicht schlimm.

wird wohl im Zeugnis Erwähnung finden...

Was möchtest Du wissen?