Hausverbot für eltern meiner freundin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausrecht hast du in deiner Wohnung und nirgendwo sonst.

Also, auch die LPin wird automatisch Mitglied im Mietvertrag, wenn sie denn in der Bude wohnt, so jedenfalls der BGH, und kann damit auch ein Wohnungsverbot aussprechen. Ich verstehe nicht ganz, warum denn da noch die Schlüssel im Umlauf sind. Einfach weg- nehmen oder eben ein anderes Schloß einbauen und gut ist.

Ihre Eltern haben ja keinen schlüssel. kommen aber hin und wieder mal vorbei.

0