Habe ich jetzt Hausverbot bei MediaMarkt und Saturn oder nur bei Saturn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du in den nächsten 2 Jahren unbedingt auf Saturn angewiesen? Auch mündliche Hausverbote zählen.

Du wirst es doch hinbekommen, einen Brief an den Geschäftsführer des betreffenden Saturn Markts zu verfassen und darin zu fragen, ob das Hausverbot bundesweit gilt.

Die Frage stellt sich nicht, ob man dich wieder erkennt. Du sollst den Markt nicht betreten, sonst machst du dich des Hausfriedensbruch nach § 123 StGB strafbar. Scheinst wenig aus der Sache gelernt zu haben.

naja ich werde Saturn nicht betreten aber gilt das auch für Media Markt?

0
@MaGo19

Frag es den Geschäftsführer von Saturn per Brief oder per E-Mail.

0

oke

0

Es betrifft die Firmen,Filialen des Konzernes und seiner Verwaltung."Das Haus".Selbst wenn eine Person mit Leitungsfunktion Dir etwas anderes sagt,könntest Du das nicht beweisen,wenn Du wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden würdest.Bitte das Hausverbot umfangreich beachten.LG

das heißt?

0

habe die Aussagen schriftlich

1
@MaGo19

Und dazu das Hausverbot mit Adresse und nicht mit dem Konzernnamen ,dann ist es auf diesen Laden begrenzt.Selten:Glück gehabt.

1
@Miramar1234

Naja also es steht da so wie oben im Text und als Absender auch nur dieser Markt 

0

Prinzipiell ist das relativ einfach mit Datenbanken zu realisieren (und vll. halt ner Gesichtserkennung).

Ich würde mich auf das schriftliche verlassen, allerdings kann ich keinerlei Garantie darauf geben, dass das richtig ist.