Hausverbot dem Freund der Tochter durchsetzen?

11 Antworten

Sicher nicht.
Wenn die Polizei nichts unternehmen kann (Sie haben den Grund ja genannt) dann werden sie auch nichts Anklagen können, denn wenn Sie weg waren, hat das Recht Ihre Tochter. Und wenn sie  ihren Freund hinein gelassen hat, können Sie da nix machen.

Ausserdem finde ich es reichlich übertrieben einen jungen Mann wegen einer Kleinigkeit anzuzeigen.

Ich vermute mal Sie haben in Ihrer Kindheit dümmere Dinge gemacht.

Ich würde mal ein Wörtchen mit den Eltern des Freundes wechseln.
Und mit Ihrer Tochter

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

wie alt ist denn die Tochter?

Aber wenn sie um die 17 - 18 Jahre alt ist, ist es schlecht sich in die Beziehung so einzumischen, weil sie dann reißaus nehmen wird...

Besser ist es, die Tochter im Rahmen eines vernüftigen Gesprächs "umzupolen", wenn diese Beziehung überhaupt eine "Gefahr" darstellen sollte...

Emmy

Die Tochter ist 16 und lebt in einer WG. Hatte nur Ausgang am WE. Der Freund war im Knast wegen Körperverletzung... und hat Bewährung. Er droht uns auch usw. Hausverbot ist nicht umsonst. Sie kommt nicht von ihm los. Einen Tag Trennung und nächsten Tag große Liebe.

darf der vermieter verbote über besuch beim mieter und drohung dessen aussprechen wenn er es nicht unterlässt?

hallo liebe community,

ich habe da mal eine frage zum mietrecht. darf die vermieterin meinem freund verbieten das eine bekannte von uns das grundstück und das haus (also die wohnung von meinem freund) nicht mehr betreten darf? laut der vermieterin, hat sie unserer bekannten mal hausverbot erteilt auf einem anderen grundstück sie hätte wohl auch ein gerichtliches schreiben,sie sagte auch noch, wenn wir es nicht unterbinden das sie auf das grundstück oder ins haus kommt wird mein freund probleme bekommen. ich hab auch mit unserer bekannten gesprochen sie sagte das hausverbot hatte sie bekommen weil sie sich für ihre schwester (einer ehemaligen mieterin vom vermieter meines partners) stark gemacht hat weil ihre schwester schimmel in der wohnung hatte wo nicht dagegen vorgegangen wurde. darf die vermieterin uns den besuch wirklich verbieten UND meinem partner drohen?

mit antworten würdet ihr uns echt dolle weiterhelfen.

...zur Frage

Hat mein Partner das Hausrecht, auch wenn er nicht im Mietvertrag steht?

Hallo, mein Partner ist vor 1,5 Jahren mit in meine Wohnung gezogen, hat sich auch umgemeldet und bezahlt die Hälfte der Miete. Ich stehe bis heute alleine im Mietvertrag. Nun hat er allerdings eine gute Freundin, die ich aufgrund ihrer sehr assozialen Lebensweise üerhaupt nicht mag. Darauf hin habe ich meinen Partner und auch ihr gesagt, dass ich sie nicht in unserer Wohnung haben möchte. Durch meinen Nachbarn habe ich nun allerdings erfahren, dass sie letzte Woche, als ich arbeiten war, doch in unserer Wohnung war.

Meine Fragen: 1. Habe nur ich als alleiniger Mieter das Hausrecht oder hat mein Partner dies auch? 2. Kann ich eine Anzeige gegen Hausfriedensbruch machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Ex Freundin hat Hausverbot. Polizei sagt es sei nicht wirksam.

Hallo, nach einem heftigen Streit habe ich unter zeugen meiner Ex vorgestern Hausverbot erteilt. Gestern stand sie wieder in der Wohnung und weigerte sich zu gehen. Ich rief die Polizei welche mir erklärte, sie könne nichts für mich tun, da sie 2 Jahre mit mir zusammen gewohnt hätte und hier gemeldet sei. Ich stehe alleine im Mietvertrag. Kann ich mein Hausrecht durchsetzen?

...zur Frage

Hausverbot gültig?

Hallo liebes Forum, Ich habe eine sehr dringende Frage und zwar wohne ich in einer Wohnung, die mein Vater für mich angemietet hat, da ich noch nicht volljährig bin (aus beruflichen Gründen musste ich alleine umziehen). Da mein Vater meinen Freund nicht ausstehen kann, hat er ihm Hausverbot erteilt, allerdings nur mündlich Jetzt ist meine Frage: Darf mein Freund trotzdem in die Wohnung wenn ich als Bewohnern es ihm erlaube? Oder gilt dann immer noch das Hausverbot? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!:-)

...zur Frage

Darf meiner Freundin durch ein Hausverbot auf dem Grundstück ein Betreten meiner Wohnung untersagt werden?

Ich wohne in Hamburg in einem Haus mit 3 Mietparteien, ich im EG mit Terrasse und Garten, ein älteres Ehepaar im 1.OG und ein Mieter im Keller. Nach einem lautstarken Streit meiner Freundin mit der Vermieterin hat diese meiner Freundin Hausverbot für das Grundstück erteilt, so dass sie nicht mehr bis zu meiner Wohnung gelangen kann, in der ich das Hausrecht habe. Für mich eine verzwickte Situation, da ich mitunter auf ihre Hilfe angewiesen bin.

...zur Frage

Hausfriedensbruch erteilen?

Wie ist das geregelt? Kann man jemandem mündlich ein Hausverbot erteilen und wie kann man es durchsetzen bei Widersetzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?