Hausverbot - Entschuldigungsbrief sinnvoll?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass sie das Hausverbot dann aufheben werden. Schreiben würde ich ihn trotzdem, ein Nein ist es ja schon - es kann also nur noch ein Ja werden.

Da kannst du schreiben was du willst, das Hausverbot bleibt. Vorher den Kopf einschalten.

Naja mal abwarten ! Du kannst ja nicht wissen wie sie sich entscheiden

0

Beim Klauen erwischt, werden Kameraufnahmen angeguckt?

Hallo, ich wurde heute in einem Supermarkt beim klauen erwischt, ich wollte mir Tintenpatronen holen, hab die in meine Tasche gesteckt und ein Mitarbeiter hat das gesehen, er meinte ich soll das bezahlen, oder er zeigt mich an und ich krieg Hausverbot, also hab ich es bezahlt. Ich wollt nur fragen ob jetzt Überwachungskameraaufnahmen angeguckt werden? Da ich das schon öfter in dem Laden gemacht hab. Bitte nicht mit: ,,KLAUEN IST DOOF" antworten ich lasse das jetzt auch!

...zur Frage

Hausverbot verlöngert?!

Als ich 11 Jahre alt war habe ich in einen Modeladen aus kindlichen Leichtsinn einer "Mutprobe" etwas entwendet. Ich wurde gefasst und mir wurde 1 Jahr Hausverbot aufgedrückt. Das ganze liegt aber nun 5 Jahre her. Heute bin ich 16 (fast 17→fast 6 Jahre Zeitspanne) und bin mal wieder in diesen Laden ,einer Freundin zuliebe. Ich woltle etwas reudziertes mit Karte kaufen (ich meine ich konnte es ja wieder weil mein Hausverbot seit 4 Jahren vorbei war). Als ich mit Karte bezahlen wollte haben sie mich nach dem Perso. gefragt und ich musste ihn geben. Dann meinte die Frau missbiligend zu mir" Du weißt aber schon ,dass du hier Hausverbot hast" " Ich ja ,dass war mal 1 Jahr, aber dass ist seit 4 Jahren her". Sie zeigte mir einen Zettel auf dem mein Name stand. Dick rot umkreis war ein Jahr. Aber da stand noch etwas, wurde von 1 Jahr bis unbegrenzte Zeit verlängert. Nun komme ich zu meiner Frage.

Haben sie das Recht mir "lebenslang" Hausverbot zu geben und mir nicht beschied zu sagen weder telefonisch noch ein Brief?

Können sie mir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen, obwohl sie mir nichts davon gesagt (weder Brief noch Telefonat) haben?

...zur Frage

Hausverbot schriftlich?

Hallo,

ein Kunde hat von uns (Supermarktkette) ein Hausverbot für ein Jahr wegen Ladendiebstahl bekommen.

Das Verfahren wurde seiner Aussage nach eingestellt und er kam einfach in den Laden und kaufte ein und meinte der Anwalt hätte ihm gesagt das wir ihm eine schriftliche Bestätigung geben müssten, dass das Hausverbot trotzdem noch weiterhin gilt.

Wir haben ihn gebeten seinen Einkauf zu beenden und dann sofort wieder den Laden zu verlassen.

Wie ist die rechtliche Lage? Müssen wir ihm das wirklich schriftlich bestätigen? Hausverbot ist Hausverbot, es wurde in der Anzeige damals bereits schriftlich festgehalten und ob das Verfahren eingestellt wurde oder nicht, spielt doch keine Rolle, oder?

Kann ich nicht einfach nächste mal wenn er in den Laden kommt die Polizei rufen und eine Anzeige machen wegen Hausfriedensbruch?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Dürfen die Edeka Mitarbeiter mir deshalb Hausverbot geben?

Ich war heute bei Edeka und hab mir ein Redbull genommen und bisschen daraus getrunken und wollte es dann bezahlen aber bevor ich zur Kasse gegangen bin kam ein Mitarbeiter und wollte das ich mitkomme. Dann habe ich nein gesagt und dann kam der Chef. Ich hab denen Tausend mal gesagt ich wollte es noch bezahlen und dann haben die mir einfach trotzdem Hausverbot gegeben. Geht das überhaupt ohne irgendeinen Grund? Was passiert wenn ich wieder zu Edeka gehe

...zur Frage

Amtsgericht, wegen diebstahl ?

Morgen habe ich ein gespräch mit einer Jugendberaterin, sie möchte mit mir über meine 3 anzeigen wegen diebstahl reden ( keine davon steht im Führungszeugnis, ich bin 15) Eine Woche drauf findet dann das Gericht statt mit allen betroffenen und zeugen. Bei meiner Freundin die ihr Termin schon hatte , meinten sie es wird keine große strafe aber falls ich in den Laden gehen sollte wo ich erwischt wurde und sie es merken bekommen ich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch weil ich ja im laden Hausverbot habe ( diese Anzeige würde dann auch im Führungszeugnis stehen). Meine Frage wäre ob ich eine Geldstrafe bekomme oder vl sozialstunden? Die Jugendberaterin würde uns auch helfen und sie sagte sie steht auf unsere Seite

...zur Frage

Strafe bei HAusfriedensbruch?

Hallo.. MAl angenommen man wird dabei erwischt wenn man sich Nachts in einem Kaufhaus oder LAden eingesperrt hat (mit absicht). Hausfriedensbruch und Anzeige ist dann sicher! Doch was egnau wirds wohl bei Hausfriedensbruch als Strafe geben? Geldstrafe (auch wenn man nichts kaputgemacht hat?), Sozialstunden? Nebenbei: bin 15 jahre.. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?