Haustürschlüssel verloren. Was tun?

6 Antworten

Setz den Vermieter sofort in Kenntnis, denn du musst Schaden klein halten. Wenn der Vermieter vernünftig ist, wird er ein paar Tage abwarten, ob der Schlüssel im Fundbüro abgegeben wird. Häng ein paar Zettel auf, dass du einen Schlüssel verloren hast, aber nenne nicht deinen Namen/Handynummer oder die Adresse. Bitte darum, den Schlüssel beim Hausmeister (sofern vorhanden) abzugeben oder beim Bäcker etc. in der Nähe.

Wechsel das Schloss aus und bei Auszug gibts die Schlüssel ab. Kannst selbst machen und erfordert vielleicht 3 Minuten. Je nach Schloss, bis zu 30-40€ Sicherheitsschlösser sind wesentlich teurer.

Um Einbruch zu vermeiden, wechseln Vermieter das Schloss oft auf Vermieterkosten. Meine Mutter musste dafür mal 150 Euro bezahlen.

Zylinderschloss kopieren?

Hey Leute!

ich dachte neulich, ich hätte meinen Schlüssel verloren. Daraufhin habe ich den Schlüsseldienst gerufen und die haben das Schloss aufgebrochen, bzw. den Zylinder.

Nun habe ich meinen alten Schlüssel wiedergefunden und wollte wissen, ob es möglich ist, das alte Schloss quasi zu kopieren. Hintergrund ist, dass ich mit dem Schlüssel beide Türen (Eingangstür und Haustür) öffnen konnte, und jetzt brauch ich 2 Schlüssel mit dem neuen Schloss.

Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Schlüssel verloren MUSS ich mein Schloß austauschen lassen?

Hallo Leute

Habe vor 2 Stunden meinen Schlüssel im Fitnessstudio verloren, MUSS ich unbedingt mein Schloß umtauschen lassen? Wir haben nicht so viel Geld um uns mal eben ein neues Schloß zu leisten.. Reicht nicht auch Schlüssel nachmachen?? :(

Verloren: Wohnungsschlüssel + Hauseingangstürschlüssel !

...zur Frage

Türschloss austauschen, kosten?

Mir wurde mein Schlüssel geklaut. Also ist Schloss auswechseln angesagt.

Leider haben wir so ein Zentralschloss, d.h. für die eingangstür und wohnungstür, is der schlüssel der selbe. 

Welceh kosten kommen da auf mich zu? und gibt es ne möglichkeit, das über die haft-plicht zu regeln ??

Brauche dringend antworten :)

Viele dank schonmal

...zur Frage

Schlüssel von Eigentumswohnung verloren-schlimm?

Ich habe vor einigen Wochen den Schlüssel für eine Eigentumswohnung verloren. An meinem Schlüssel sind keinerlei Infos wer ich bin oder zu welchem Schloss dieser Schlüssel gehört. Müssen nun alle Schlösser ausgetauscht werden? Oder kann man das selber entscheiden? VIELEN DANK im Voraus!

...zur Frage

H&M Bestellung, Rechnung verloren.

Hallo,

ich hab mal ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir bei H&M ein paar Sachen bestellt. Nun, hab ich Idiot die Rechnung verloren, die im Paket drin war. Ich hab zwar die Bankdaten von H&M gefunden, kann aber beim Verwendungszweck die Rechnungsnummer nicht angeben.

Auf der Homepage steht aber, dass ich meine Benutzerdaten auch eintragen kann.

Weiß jemand, ob es reicht, wenn ich einfach meinen Benutzername als Verwendungszweck angebe? Oder muss da noch was hin?

...zur Frage

Jemand anderes verliert unseren Schlüssel wer bezahlt?

Huhu. Da wir gerade im Urlaub sind haben. Wir einem. Verwandten unseren Haustürschlüssel gegeben. Wir wohnen in einem. Mehrfamilienhaus. Nun hat er den Schlüssel verloren. Da wir mehrere Mieter sind, ist an der Eingangstür eine Schließanlage. Das Austauschen wird vermutlich ziemlich teuer. Muss die Versicherung meines Verwandten die Kosten übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?