Haustürschloss ohne schlüssel entfernen... Alter Zylinder blockiert obwohl schrauben weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Schlüsselfragment noch im Schloss steckt, dann kannst du doch den Zylinder drehen.

Wenn nicht hast du den abgebrochenen Teil noch?

anna91 13.08.2016, 14:21

Leider steckt der abgebrochene teil vom haustürschlüssel für unten im Zylinder von der wohnungstür oben. Hab die vertauscht und er ist  (ohne gewalt/Kraftaufwand oä) direkt oben am schlüssel abgebrochen, sodass ich nur noch das runde Stück in der Hand hielt... Der war auch nicht mehr raus zu holen. Der ist auch jetzt schon entsorgt.... 

0

Hilft dir so was:

Wenn es ein teurer Not-und-Gefahr-Schließzylinder ist (bei dem man von beiden Seiten einen Schlüssel einstecken und umdrehen kann), könnte Dir ein Schlüsseldienst helfen.

Ist es ein Standardzylinder (einen Zehner bei Obi), nimm die Bohrmaschine. Brauchst gute Bohrer dazu.

anna91 13.08.2016, 14:34

Ja ich glaub schon. Das ist so eins. Das neue kam mir fast 50 tacken. Das oben für meine Wohnungstür nicht mal 10er ... dachte auf eigene Faust Krieg ich das Problem günstiger gelöst... Aber möchte es ohne Maschinen machen. Geht das nicht?  

0

Was möchtest Du wissen?