Haustür steht ständig offen

3 Antworten

Das ist bei uns ganz genauso. Es wird immer Leute geben, die stinkfaul sind. Bei mir wurde mal eingebrochen und wir hängten einen Zettel an die Haustür, dass aus dem Grund doch bitte jeder die Tür hinter sich schließen sollte. Nur 2 Tage später hat einer diesen Zettel abgerissen!

Der Hausmeister ist ja nicht zuständig, dass die Mieter die Türe immer richtig zumachen. Er hat, wie hier bei uns, wirklich genug andere Arbeit zu erledigen. Tauschen möchte ich nicht mit ihm!

Nach dem Einbruch sagten wir jedem, den wir erwischten, er solle doch bitte immer zumachen, da sicher sonst nicht nur bei mir eingebrochen würde.

Dein Nachbar schein provozieren zu wollen. Lass Ihn halt. Dann gibt er das vielleicht von alleine auf.

Das ist eine Wohnqualitätsminderung. Du kannst der Hausverwaltung eine Kürzung der Miete androhen (und bei Nichtbehebung machen).

Super dankeschön :)

1
@MissMixery

Erkundige Dich lieber!!! Das wäre zu schön um wahr zu sein! Ich rate eh jedem Mieter dazu, in den Mietrechtsschutz zu gehen oder in den Mieterverein. Die sagen es Dir genau!

0

Dürfen Nachbarn entscheiden?

Hallo,

wir sind 4 Partein im Haus und 1 Familie will das die Haustür IMMER zu ist, jetzt bei den schönen wetter ^^ wollen wir die tür aufhaben und frische Luft reinbekommen da es auch im Keller und im Hausflur stinkt !! und die wollen es dem Verbieter sagen wen jemand nochmal die Tür aufmacht, und das sie extra aufgemacht wird ?? (was nicht stimmt!)

Und dürfen sie einfach endscheiden ob die Tür zu sein soll,??? weil ja bei dem wetter soll frische luft rein, und die sagen es wird bei den zuwarmen oder die mögen das nich keine ahnung!

Danke im vorraus

...zur Frage

WARUM lassen so viele Nachbarn die Türen laut zuknallen?

Bitte klärt mich mal auf ! mir ist das ein Rätsel, warum so viele Nachbarn so rücksichtslos sind. Ich verstehe das nicht. Ich habe gegoogelt, und unter Lärmbelästigung durch Türenknallen der Nachbarn leiden sehr, sehr viele Mieter. Wie kann man sich davor schützen ? Ich kann doch vor einem Umzug in eine neue Bude nicht jeden Nachbarn fragen, ob er die Türe leise schliesst

...zur Frage

schlüssel verloren, wohnungsübergabe

hallo,

ich hatte 3 schlüsselpaare (haustür und wohnungstür) und hatte 1 verloren. habe nun das paar, also 2 schlüssel, nachmachen lassen, jedoch steht eine andere firma drauf und bei einem ist der kopf ebenfalls anders als bei den anderen paaren. wenn der hausmeister das erkennt, was soll ich sagen ? ich habe sie verloren und nachgemacht oder soll ich eher sagen, dass sie ein kumpel als streich in nen fluss geschmissen hat (da dann keine chance mehr besteht, dass die jemand findet und theoretisch in die wohnung reingehen würde).

haus- und wohnungstür haben verschiedene schlüsse, also gibt es denke ich mal keine schließanlage ?

...zur Frage

Wieviel Platz vor meiner Wohnungstür steht mir zu?

Meine Nachbarin nutzt den Hausflur als Abstellkammer. Wie viel Platz vor meiner Haustür muss sie dabei freihalten? Falls es wichtig ist, meine Tür öffnet nach innen.

...zur Frage

Wurde ich von diesem Schlüsseldienst abgezockt?

Ich müsste am 04.11.2015 einen Schlüsseldienst rufen da ich mich ein-ausgesperrt hatte, der Schlüsseldienst war erst eine Stunde später da, da er die Haustür nicht aufmachen wollte/könnte hatte er meine Nachbarschaft geweckt obwohl ich es beneint hatte darauf hin hatte eine Nachbarin die Haustür aufgeschossen und ist weider in Ihre Wohnung! Drauf habe ich zum Schlüsseldienst gesagt das sie Wohnungstür nicht aufgemacht werden muss da ich den zweitschlüssel holen kann, er hatte dann tatsächlich zu mir gesagt das er Geld will und dazu sagte er ich mache jetzt ihre Wohnungstür auf. Die gesagte Rechnung wäre 159.00€ gewesen doch wo die tür auf war hatte er die restliche Rechnung Geschreiben und da sind Satte 509,08€ als gesamt summe. Ich habe mit EC-Karte und PIN bezahlt kann ich diesen Betrag zurück buchen oder stoppen da ich es als abzocke halte was der Schlüsseldienst mit mir gemacht hatte.

Bitte Helft mich ich bin Verzweifelt!

...zur Frage

Nachbar meldet sich nicht

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert in unserem mietshaus auf der Rechten Seite die Satelitenresiver nicht... die Hausverwaltung hat einen Fernsehtechniker eingeschaltet, die Vorgestern da war. Nur ein gewisser Nachbar war nicht da. Ich habe gestern und heute bei Ihm geklingelt, aber niemand macht auf. Eine andere Nachbarin hat hat seine Handynummer, die sie nun desöfteren anrief. Aber es geht immer gleich die Mailbox an. Der Fernsehtechniker müsste dringent seinen anschluss überprüfen, um festzustellen, woran es lag. Aber nun ist mir folgender Gedanke gekommen... was ist, wenn der Nachbar Tod in der Wohnung liegt? Aber die Nachbarin meinte... wenn die Polizei kommt und aufmacht und er nicht drin ist, da er seit Tagen im krankenhaus oder bei Verwanden ist... müsste ich dann den Einsatz zahlen? Was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?