Haustür kaputt?

12 Antworten

Sie sollten die Repatatur bzw. den Austausch der Türe dem Vermieter anzeigen.

Der hat nämlich Anspruch auf Schadenerstz oder gleichwertigen Ersatz der Türe!

Ja sicher musst Du das dem VM melden. Und zwar VOR dem Einbau.

Schlechtesttenfalls müsst Ihr zahlen. Aber das ist ja eh selbstverständlich wenn man fremdes Eigentum beschädigt.

Natürlich musst du deinem Vermieter sagen, wenn du eine neue Tür einbaust. Ich glaube er kann sogar verlangen, dass die Tür genau so ist, wie die alte.

Gibt es etwas, das man an der Haustür festmachen kann und wenn jemand die Tür öffnet, dass es eine Nachricht ans Handy schickt?

Frage drueber

...zur Frage

Neue Haustür als grund für Mieterhöhung?

Hallo habe da mal eine Frage und Zwar bekommen wir eine neue Haustür und eine neue Klingelanlage mit Sprechfunktion Die alte Hauseingangstür ist 40+ Jahre alt und schon oft von einbrechern genutzt worden. Also nicht sicher. Nun die Frage gilt der einbau einer neuen Tür als Modernisierung oder nicht ? Oder zählt nur der einbau der Sprechanlage als Modernisierung.

Es Geht darum Sprechanlage einbauen ist nur ein Bruchteil der Kosten von der Tür und würde bei der Berechnung der mieterhöhung schon relevant sein

...zur Frage

Tür kaputt - Zahlt der Vermieter?

Hallo,

als ich hier vor ca. 3 Monaten in meine neue Wohnung eingezogen bin, war Wohnungstür kaputt. Die war schon kaputt, wo ich hier eingezogen bin. Die Tür wurde wohl mal eingetreten und notdürftig repariert mit ner Metallplatte. Ich habe das bis jetzt noch nicht dem Vermieter gemeldet. Die Wohnungtsbesichtigung fand mit dem Hausmeister statt und der kann bestätigen, dass die Tür schon kaputt war, bevor ich eingezogen bin.

Ich würde dem Vermieter nun gerne mitteilen, dass ich eine neue Tür brauche. Zahlt das der Vermieter?

...zur Frage

meine haustür ist zugeschlagen,jetzt ist das glas kaputt. Welche versicherung zahlt?

der Wind hat die Tür zuknallen lasse,jetzt ist sie kaputt

...zur Frage

Wie kann ich meine Haustür am Scharnier einstellen?

Ich möchte meine Haustür um ca. 5mm in Pfeilrichtung verstellen. Außerdem möchte ich die Haustür höher stellen. Ich habe es schon mit Unterlegscheiben höher eingestellt, aber es müßte doch auch eine Verstellmöglichkeit mittels Scharnier geben. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?