Haustür einstellen

1 Antwort

Gib einen Tropfen Öl um die Kanten und dann hilft nur Hammer und Durchschlag, eben nicht mit roher Gewalt, sondern ganz vorsichtig.

Wie findet man den Hersteller von Haustüren heraus?

In meinem Haus ist eine Haustür mit Postschlitz und Isolierung unterhalb der Tür eingebaut. Die Tür habe ich nicht selbst eingebaut oder gekauft, daher kenne ich den Hersteller nicht.

Jetzt ist sowohl die Gummiisolierung unterhalb der Tür als auch der Postschlitz defekt.

Die Isolierung hängt nur noch an einer Seite und wird nur mitgeschlieffen; Beim Postschlitz ist die hintere Plastikabdeckung abgebrochen. Daher schließt er nicht mehr richtig und kalte Luft zieht in den Flur.

Das Plastik dürfte sich durch ein Ersatzteil relativ leicht ersetzen lassen, aber ob die Isolierung unten überhaupt ersetzbar ist, weiß ich nicht.

Daher meine Frage wie ich den Hersteller rausfinde um ihn danach zu fragen.

Wenn jemand weiß ob die Isolierung selbst erneuert werden kann würde ich mich da auch über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Geld überwiesen bekommen. Erpresst und Polizei?

Hey Leute, ich bin Schüler und 18 Jahre alt. Als Schüler ist das Geld knapp und ich habe mich auf ein Deal mit einem alten Typen eingelassen. Er bekommt sexy Bilder von mir und eine Getragene Boxer und ich dafür 80€. Das hat super gut geklappt. Aber der Typ hat mich überall gestalkt und stand vor meiner Haustür und hat sturm geklingelt . Aber ich brauchte Geld und er hat mir 100 euro für sex angeboten und für videos von mir wie ich sex habe. Ich habe ihn vorgeheult das ich ein mega schlechtes leben habe und das ich anderen geld schulde und gesagt das ich 150 haben will. Er hat sich drauf eingelassen. Nun habe ich ihm dann wo er mir die Bestätigung geschickt hat das er es überwiesen hat nur fake videos geschickt. Und ihm gesagt das ich nichts von ihm will und er mich in ruhe lassen soll. Jetzt ruft er die ganze zeit an wie ein Verrückter und stalkt mich und schreibt das er mich anzeigen will und mich überall schlecht macht. Er schreibt das er 230 euro haben will ( zurückhaben) oder er zeigt mich an und macht mich überall schlecht. Meine Fragen an euch ist es. Muss ich ihm das wiedergeben und kann er mich deswegen anzeigen ? Und was mache ich um mich gegen ihm zu schützen? Habe echt angst das er vor meiner Tür steht und mich vergewaltigen will.

...zur Frage

Haustür fällt krachend ins Schloss / Wie Hydraulik reparieren?

Guten Abend Allwissende,

seit einiger Zeit gleitet meine Haustür, die mit einer Schließhydraulik ausgestattet ist, nicht mehr langsam ins Schloss, sondern schlägt auf den letzten ca. zehn Zentimeter mit einem Rumms zu. Das ist ziemlich laut und nervt.

Kennt sich jemand mit so einer Hydraulikeinheit aus und kann mir bitte mitteilen, ob und wie ich das beheben könnte?

...zur Frage

Extrem hohe Nachzahlung für die Betriebskostenabrechnung, rechtens?

Hallo,

gestern bekam ich meine Betriebskostenabrechnung des vergangenen Jahres und bin fast vom Hocker gefallen. Ich soll 870 € nachzahlen, zu den 840€, die ich bereits gezahlt habe (70€ Betriebskosten). Heizkosten werden separat bezahlt (80€), was mich umso mehr wundert. Wohne allein und bin von früh morgen bis Abends arbeiten, 4 mal die Woche beim Sport und dusche dort. Wohne seit Dezember 2016 in der aktuellen Wohnung.

In meiner alten Wohnung (50m2), die keine 200 Meter von hier entfernt ist, zahlte ich lediglich 40€ Betriebskosten und bekam nie eine Nachzahlung. Aktuelle Wohnung ist 60 m2 groß und ich wohne dort wie gesagt alleine.

Der Eigentümer ist neu und erwarb das Gebäude etwa einem Monat vor meinem Einzug. Ich hielt gestern Rücksprache mit meinen Nachbarn, die im selben Haus leben und bekam von allen die gleiche Reaktion. Alle haben sich bereits an den Anwalt gewandt. Mir wurde von den Nachbarn gesagt, dass die Betriebskosten in den letzten Jahren nicht mal ansatzweise so hoch waren.

Im Erdgeschoss haben wir eine Kneipe, die etwa zum gleichen Zeitpunkt eröffnet hat, als ich einzog. Dies würde auch erklären, weshalb die Kosten wesentlich höher ausgefallen sind, als in den Jahren zuvor, wie mir meine Nachbarn bestätigten, die schon länger hier wohnen. Diese Kneipe hat 7 Tage die Woche, von morgens bis abends geöffnet und verursacht Unmengen an Müll etc. Zudem haben wir keinen Zugang zum großen Stromverteiler im Keller, weil der Kneipenbesitzer, die Tür verriegelt hat und seine Getränke dort lagert. Vermute stark, dass er dort einen riesigen Kühlschrank hat, der ebenfalls von uns Mietern bezahlt wird.

Ich allein soll also 140€ Betriebskosten und 80€ Heizkosten zahlen? Was wäre denn, wenn ich noch Frau und Kinder hätte? Würde ich dann16004 zahlen, bei 2 Kindern, also 6400€? Dazu noch 960€ an Heizkosten? Also insgesamt zahle ich jetzt als Einzelperson 2640€ an Heiz und Betriebskosten. Meine Schwester mietet ein Haus und die zahlen bei 6 Personen, lediglich 220€ an Betriebskosten. Jedem, den ich davon erzähle, wundert sich über die Höhe und bewertet es als völlig überzogen und ungewöhnlich. Wollte deswegen zum Mieterschutzbund und das ganze mal prüfen lassen.

...zur Frage

Hund hat panische Angst seit Nachbar Horndünger gestreut hat. Was kann man tun?

Wir wohnen mit unseren direkten Nachbarn in einer doppelten Maisonette-Wohnung: Sie haben Soutterrain und Erdgeschoss und wir die erste Etage und das Dachgeschoß. Der Gartenbereich gehört also ihnen. Im vorderen Garten liegt auch unser Autostellplatz, dazwischen und dem Gehweg zur Haustür haben sie ein etwa 60 cm breites Beet angelegt.

Als ich am Freitagabend mit dem Hund nach Hause kam, machte er ein schreckliches Theater, wollte erst nicht aus dem Auto springen, weigerte sich an dem Beet vorbeizugehen. Wir sind also andersherum über den Rasen zur Tür gekommen.

Gestern haben wir nur zwei Ausgänge gemacht, weil der Hund sich einfach nicht aus dem Haus traute. Wir haben sie zu zweit über den Zaun heben müssen. - Heute morgen hatte ich endlich Gelegenheit, meinen Nachbarn zu fragen, was er denn da ins Beet getan habe. Und er sagte Hornspäne.

Kann es sein, dass der Hund vor - ich sag 'mal - dem Geruch der toten Tiere dermaßen in Panik gerät? - Und zweitens, kennt jemand eine Möglichlkeit, diesen Geruch zu überdecken, zu verändern oder sonst irgend etwas, damit meine arme Lucy beruhigt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?