Haustür einbauen - Seiten auffüllen

3 Antworten

bohre an der hängenseite gleich 4 dübelschrauben ein/an werden mit bauschaum mit eingeschäumt so kommt eine größere festtigkeit zu stande, gegenüber auch 2x ober/unterhalb von schließblech,die anderen beide auf-vergeteilt

für Kunststofftüren und Fenster gibt es sogenannte "Verbreiterungsprofile". Die werden einfach auf die Seite aufgeklipst und verschraubt. Sprich mit Deinem Tür-/Fensterbauer darüber, er wird Dir zu dem verwendeten Profil ein entsprechendes Verbreiterungsprofil des gleichen Herstellers anbieten und montieren können. Damit bleibst Du bezüglich sämtlicher Normen und Montageanleitungen und sogar optisch im "Rahmen".

Hallo!

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Folgendes hatte ich nicht angeführt: Es ist eine Baumarkttür, die ich selbst einbauen möchte. Verbreiterungsprofil/e gibt es nicht.....leider. Die Tür habe ich "fast geschenkt" bekommen und kam regulär knapp 800 EUR. Die Tür ist in Ordnung, nichts dran - der Laden hat nur dicht gemacht.

Tja - wie gesagt: Das Problem ist/ sind die Zwischenräume. Ich habe mal nach Verbreiterungsprofile gegoogelt und es gibt zwas etwas, aber ob das passt bezweifele ich.

Ich werd mal weiter schauen. Habt schon mal ganz herzlichen Dank!! Falls ihr noch eine Idee habt oder Möglichkeiten seht, danke ich für eine Info!

0

Nachgemachte Schlüssel passen nur einseitig?

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen Schlüssel zweifach nachmachen lassen. Nachdem beide Schlüssel anfangs das Schloss (Haustür) nicht drehen konnten, haben wir sie nachschleifen lassen. Mit einmalig etwas mehr Kraft ließ sich das Schloss dann von innen drehen und die Tür öffnen, von außen scheitern wir allerdings.

Graphit (vom Bleistift) und Reinigungsspray haben wir schon versucht. Unverständlich finde ich nur, dass das Original anstandslos das Schloss dreht, die Kopien allerdings nur von innen...

Hat jemand einen Rat?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Haustür - Austausch Türgriff gegen Beschlag Set möglich?

Wir haben uns eine neue Haustür mit 3 fach Verglasung usw. aus Polen gekauft. Dort ist es offenbar üblich, dass die Türen von beiden Seiten mit einem ganz normalen Türgriff ausgestattet sind. Das war uns vorher nicht bekannt. Wir möchten die in Deutschland übliche Ausstattungsform haben, mit einem "Beschlag Set". Der Handwerker, über den wir die Türen gekauft haben, versucht nun seit fast einem Jahr, etwas entsprechendes zu finden, leider vergeblich, es passt nichts. Nun sehe ich in Baumärkten und im Internetversand, dass es solche Beschlag Sets durchaus ohne Haustür gibt. Meine Frage: Kann man so ein Beschlag Set nun gegen ganz normale Türgriffe austauschen lassen und es liegt am Handwerker, der dies nicht kann? Wenn ja, welches Gewerk übernimmt solche Tätigkeiten?

Wie stelle ich fest, welche Bohrungen/ Bohrmaße unsere Tür hat??? Z.B. habe ich bei Am...n Beschläge mit 3 unterschiedlichen Maßangaben gesehen. Woran orientiert man sich da, was misst man da aus?

...zur Frage

holztür abdichten

hallo, ich habe mal eine frage. ich habe hinten raus eine holztür nach außen im haus.. diese holztür ist aber total undicht. man sieht sogar die ritzen im holz wo es kalt durchzieht. krieg es desshalb absolut nicht warum in der wohnung. kann mir einer einen tipp geben wie ich diese tür für den winter dicht machen kann ?

...zur Frage

Womit wird der Türrahmen einer Wohnung(sabschluß)tür im Mauerwerk (Hohlblockstein) befestigt?

Hallo liebes Forum,

bei uns steht der Kauf einer Wohnungseingangstür an. Das Türblatt ist WK2 (RC2) geprüft. Der Rest ist Standard. Der Auftrag ist noch nicht raus. Der eine Monteuer des Baustoffhändlers meinte, daß " ... der Türrahmen komplett ausgeschäumt wird ..." und daß das vollkommen ausreiche, um die Stabilität der geamten Konstruktion zu gewährleisten. Allein mir fehlen Glaube und Fantasie, um mir sowas ohne 100 er Dübel und entsprechende Schrauben vorzustellen. Mit ein bißchen Rumms sollte dann doch alles aus dem Mauerwerk fliegen? Erbitte ein paar Hinweise, wieso ein paar Kartuschen Bauschaum reichen sollen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?