Haustür einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da das eine baulich sichtbare Änderung nach aussen ist brauchst du ne Genehmigung des Bauamtes. Ausserdem ne Berechnung vom Statiker für die Treppe und für die Tür falls da vorher nicht schon ein Fenster drinn war und der Durchbruch komplett neu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tür wäre sicher kein Problem, aber bei der Treppe würde ich wenigstens einen Fachmann befragen wegen Statik und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Umbau, den musst du dir vom Bauamt genehmigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luise
09.03.2016, 11:07

Anbau der Treppe ist genehmigungspflichtig, Nutzungsänderung von Einfamilienhaus in ein Zweifamilienhaus, erforderliche Stellplätze...

0

Sollte beim Bauamt beantragt werden unter "Baumaßnahmen geringen Umfanges".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?