haustiere! ideen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dabei würde ich dir eine Katze empehlen. Sie ist pflegeleicht, aber braucht auch einen verantwortungsvollen Halter. Einen tollen Kratzbaum, bisschen Spielzeug und ein Katzenklo sollte zur Grundausstattung gehören. Außerdem ist die Katze ein toller Wärmflaschenersatz :)

Falls dir was Kleineres Lieber ist, möchte ich dir einen Hamster ans Herz legen. Es sind tolle Tiere, mit denen man viel Spaß haben kann. Für die kleinen Nager braucht man neben dem Käfig natürlich auch ein wenig Ausstattung. Die kann man aber mit ein wenig Talent auch selbst basteln. :)

LG Maenu1311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Solltest du nicht erst mal mit deinen Eltern reden, ob die überhaupt mit der Anschaffung eines neuen Haustieres einverstanden sind?

Wenn das geklärt ist, könnt ihr euch gemeinsam darüber informieren, welches Tier am besten zu dir bzw. zu deiner Familie passt.

Im Tierheim wimmelt es immer von abgegebenen Tieren, die ein neues zu Hause suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meerschweinchen halten sich anders als alle Tiere die keine meerschweinchen sind.. damit will ich sagen: wenn du vor hast dir ein anderes haustier anzuschaffen, musst du dich auch über dieses tier informieren. Niemand kann dir hier bei gutefrage eine komplette artgerechte haltungsbeschreibung geben.. wäre das möglich, würde es nicht ganze foren und Bücher mit den unterschiedlichsten tieren beschäftigen.

Ich kann dir leider auch schwer sagen welches haustier für dich geeignet ist, da ich weder dich noch deine lebensumstände kenne. Außerdem sollte man sich stets das tier holen was man selber toll findet und nicht jenes, was einem empfohlen wurde.

Wenn du zufrieden mit meerschweinchen warst und du dich gerne um sie gekümmert hast, wieso sollten es denn nicht wieder meerschweinchen werden? Ich nehme an, du hast für sie ja auch bereits alles wichtige zuhause..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen :)

Sind sehr gesellige Tiere, daher mindestens 2 halten. Brauchen einen großen Käfig und täglich Auslauf damit sie herum hoppeln können. Fressen sämtliches Obst & Gemüse, Heu, Trockefutter und brauchen Brot zum Nagen. Sind anfangs etwas scheu, wenn man sich aber intensiv mit ihnen beschäftigt werden sie zahm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Hamster machen nachts krach. Meerschweinchen brauchen viel platz Mäuse, süß, leben aber nicht lang, man braucht mehrere davon Hol dir ne katze :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserschildkröte xD werden Ca 25 cm groß (sehr kleine Arten )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also bei allen tieren die ich vorschlage guck im nternet oder such dir nen Buch über sie !!! 1.Kaninchen 2.Hamster 3. ( hattest du schon aber warum nicht nochmasl)ein meerschweincen 4.Maus 5.Ratten 6.Fische ( sind zwart keine nager aber warum nicht ?? 7.Vögel ( sind auch keinen nager :-)) 8.Katze ( auch nicht ,, agenauso wie hund) Hoffe och konnte dirne kleie anregung geben lg Gwendolyn12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gwendolyn12
28.01.2013, 19:49

aso wasser tiere wie schildkröten ( gibs auch an land ) oder enten für´n garten usw. gehen auch :-)

0

Was möchtest Du wissen?