Haustiere, die keine Arbeit machen und nicht stinken

10 Antworten

Also ich hab einen Hamster ein ganz putziges weißes Ding zwar muss man es jede Woche aufräumen allein schon wegen der Hygiene und es immer wieder rausnehmen damit es seinen Freilauf bekommt ... aber am sonnsten kann ich so ein Fellknäuel nur empfehlen Tagsüber schlafen sie deswegen hat man auch "wenig" Arbeit mit ihnen abends wenn man dann eben zuhause ist kann man sie dann rausnehmen ... :D Ich empfehle aber ein Weibchen da diese weniger penetrant riechen hatte davor ein männlichen Hamster und muss zugeben den unterschied habe ich deutlich bemerkt ...

eine gute möglichkeit euch an einem tier zu freuen wäre, einen nachbarshund ab und zu auszuleihen um mit ihm spatzieren zu gehen. es gibt jede menge hunde die zu wenig spatzieren dürfen. ihr könnt bei regelmssiger gemeinsam verbrchter zeit durchaus eine innige beziehung zu dem tier aufbauen.

Häng Dir Poster auf und freu Dich an den Tieren in freier Natur...LG

Welche Haustiere findet mögt ihr am meisten?

Hunde Katzen Wellensittiche Ameisen Fische Garnelen Hasen Hamster Mäuse Schildkröten Meerschweinchen

...zur Frage

Welcher Hund für kleine Wohnung?

Hallo,

ich würde mir gerne einen Hund zulegen, wohne allerdings nur auf ca. 50qm. Bin tagsüber bei der der Arbeit (ca. 6h weg), so dass der Hund von 10 bis 16 Uhr alleine wäre.

Was würdet ihr denn hier für eine Rasse empfehlen?

...zur Frage

Großen Hund in Wohnung halten?

Ich würde mir gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, war jetzt auch schon seit zwei Monaten regelmäßig dort zum Gassi gehen und spielen. Leider wohne ich in einer Wohnung ohne Garten. Meine Wohnung ist zwar recht groß (81 m²) aber wegen meiner Arbeit müsste ich ihn auch oft alleine lassen für mindestens acht Stunden. Ich möchte natürlich nicht dass es ihm bei mir schlechter geht als im Tierheim. Ist das für einen großen Hund zumutbar wenn er die restliche Zeit viel Auslauf und Gesellschaft bekommt?

...zur Frage

rechtliche Lage mit Haustier in einer WG

Hey Leute

Ich hab da eine Frage. Und zwar möchte eine Mitbewohnerin unbedingt einen Hund. Der Rest der WG ist da allerdings dagegen. Im Mietvertrag sind Haustiere erlaubt und die Vermieter haben somit auch nichts gegen Haustiere. Wie sieht es aus, darf sie sich dann trotzdem ein Hund anlegen, auch wenn der Rest der WG dagegen ist??

 

Mfg

...zur Frage

Wie kann man als Berufstätiger einen Hund halten?

Ich wohne in der Stadt, habe eine kleine Wohnung und ich bin berufstätig. Da bin ich nicht die Einzige. Wie kann es dann sein, dass so viele Leute einen Hund haben? Wie machen die das? Haben die alle eine Riesenwohnung, wo der Hund viel Platz hat? Sind sie arbeitslos? Dürfen sie ihren Hund mit in die Arbeit nehmen? Haben sie arbeitslose Freunde oder Rentner, die sich um den Hund kümmern? Zahlen sie einen Haufen Geld für Hundesitter? Ich hätte auch so gerne einen Hund. Nur wie soll ich das machen? Hat irgendjemand eine Idee, wie das in meiner Situation möglich wäre? Danke!

...zur Frage

Welche Haustier haben wohl den geringsten Aufwand?

Welche Tiere passen wohl gut in eine Wohnung? Hund und Katze meine ich eher nicht, auch wenn manche Menschen Katzen in der Wohnung halten, finde ich sowas nicht so gut. Eine Freundin hätte gerne etwas Leben in der Bude und fragt sich, mit was für einem Tier sie wohl gut harmonieren würde? Kann ruhig ein kleines sein,was nicht traurig ist wenn man 8 stunden arbeiten ist oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?