Haustiere -> was gibt es alles für welche? Welche passen zu uns?

4 Antworten

Kaninchen oder Meerschweinchen. Diese bitte nicht alleine halten sonst werden sie unglücklich. Außerdem brauchst du sehr viel Geduld um sie wirkich zutraulich zu machen. Wenn direkt zu dir kommen ist alles ok.

Danke schön :)

ich weiß, les einfach mal das Kommentar, dass ich zu hagebuttenkeks geschrieben habe :)

0

Chinchillas hält man nicht alleine....im Grunde hält man so gut wie gar kein Tier alleine. Hamster sind i.d.R. Einzelgänger. Ansonsten brauchen die meisten Tiere Artgenossen.

Okay ich erkläre das jetzt einmal!

ICH kann ncihts für die Sache. Meine Eltern haben den Chinchilla vor 21 Jahren gekauft, DAMALS hat man die ncoh alleine bekommen. In dem Chinchilla Buch stande, das man sie auch alleine halten KANN! Ich war zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt. Gerne fotografiere ich das Buch und die Stelle. Als ich angefangen habe zu kapieren, dass der Chinchilla einen anderen Chinchilla braucht war ich 11 und er 18. Deswegen hat es sich nicht gelohnt einen 2. anzuschaffen, weil unser Chinchilla schon ein beachtliches Alter hatte und er bald sterben würde. Aus Altersgründen. Hätten wir einen 2. gekauft, hätten wir bald wieder einen kaufen müssen, da dann der Partner unseres 1. Chinchillas alleine gewesen wäre. Unser Chinchilla wurde 21 Jahre alt. Der älteste Chinchilla wurde 28. Normaler weise werden die Tiere 10-15 und bei guter Pflege 18-22 (das steht auch in dem Chinchilla Buch). Also kann es ihm wohl nciht so schlecht gegangen sein.

Punkt Basta.

Wenn wir uns ein Hautier kaufen dann werden es natürlich wenn es die "art" verlangt 2 oder 3 werden.

0

Was es alles gibt: hamster, mäuse, hasen, ratten, meerschweinchen, Vögel, katzen, hunde, schildkröten, eidechsen, und andere reptilien oder echsen, was ich persönlich dir raten würde: nimm einen nager wie zb nen hasen oder meerschweinchen. die sind echt toll und aufregender als schildkröten. leben auch nicht zu lange und für hasen wäre ein außenstall was feines

Okay vielen Danke ;)

0

Sie können alle Tiere bis auf Katzen und Hunde sicher nicht artgerecht halten!

1
@WieHeissIch

Ja! Ihr könntet nur Hunde oder Katzen nehmen, wenn ihr nur einen so kleinen Käfig bieten könnt...

Gar kein Tier gehört in ein Käfig!

1
@BunnyVany

Wenn der Käfig 1x1,50x1m ist, dann können wir keinen Hamster halten??

Wenn das Tier im Garten sein würde, könnte der Käfi auch ruhig doppelt so groß sein.

Hund und Katze geht nicht, möchte mein Vater nicht, zu teuer und zu viel Dreck und muss man zu viel Zeit investieren.

0
@WieHeissIch

Hamster hält man nicht in Käfigen, sondern im Terrarium bzw. leerem Aquarium! Pro Kaninchen z.B 2m², da man sie zu zweit halten muss, braucht man 4m²-welcher Käfig ist bitte so groß und gibts im Handel? Es geht dabei nur um das Geld! Größer ist immer besser, also ist mehr als 4m² empfehlenswert! Und jedes Tier ist teuer, ein krankes Kaninchen oder ich denke mal auch Hamster kann mal ganz schnell ein paar 100 Euro kosten!

0
@BunnyVany

Du kannst einen hamster auch in nem käfig halten, da spricht nichts gegen. und wenn man so denkt von wegen man dürfte tiere nicht so halten, der sollte sich keins anschaffen, denn kein tier der welt ist eingesperrt. klar ist ein größerer käfig schöner, aber du kannst dein tier auch auslauf gewähren. mal ne halbe stunde oder stunde rumlaufen lassen.

0

Was für ein Tier kommt in Frage?

Hallo,

Ich suche ein tier das wenig Platz braucht und nicht alzuteuer ist. Ich kümmer mich sehr gerne um die Tiere. Wir haben bereits einen Hund. Ich würde allerdings gerne noch ein tier haben weiß jedoch nicht welches. Ich hatte mal Mäuse doch die waren halt nicht so "schmusig". Kaninchen hatten wir auch doch die brauchen zu viel Platz. Hättet ihr eine idee welches Tier da passen könnte?

...zur Frage

Sims 3 Sim selber erstellen 3D modell?

Hallo wie kann ich wie oben steht ein Sim oder Tier per Blender 3D studio oder sonstige 3D Programme erstellen oder ein sim oder tier aus dem internet in sims 3 einbauen das der auch in sims 3 geht da viele z,b Pferde Kleiner machen oder größer oder ein Hund länger und kürtzere Beine oder sonstiges

...zur Frage

howrse passe kostenlos verdienen?

Hallo Leute,

es gibt auf howrse doch so eine seite, auf der man passe kostenlis beckommt, wenn man umfragen beantwortet. Aber bei mir zeigt es keine passe an, wenn ich alles gemacht habe und auch 1 Tag oder mehr gewartet habe. Warum? Ich meine das ist auf howrse und die schlagen das vor!!!!

...zur Frage

Pad für Pferd kaufen ja oder nein passt mein Sattel dann noch ?

Also meine Frage ich würde gerne ein Pad für mein Pferd kaufen aber wird dadurch mein passender Sattel unpassend

...zur Frage

Aktives Haustier gesucht?

Hallo. Ich habe bereits einige Tiere doch irgendwie fehlt da noch etwas. Ich weiß aber leider noch nicht was. Es sollte ein aktives, schlaues freundliches Tier sein. Ähnlich wie ein Hund doch meine Eltern meinen dass wir nicht genug Zeit für einen Hund hätten. Und für ein eigenes Pfer habe ich noch zu wenig erfahrung. Deshalb suche ich nun ein Tier mit dem man viel Zeit verbringen kann und dem man viel beibringen kann. Kleiner Tipp 》eine Katze habe ich schon Ich würde mich sehr über Antworten freuen ;)

...zur Frage

Kleiner Hund kosten?

Also ich wollte mal fragen was so ein kleiner Hund zB ein zwerkspitz im Monat kostet (ohne Anschaffungskosten) würde mich über eine Antwort freuen😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?