Haustier zum kuscheln. Welches am besten? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nen fetten kater :) wenn mdu mti ihm kuschelst bleibt er da, weil er zu faul ist weg zu gehen :)

Wer sich Tiere nur zum "kuscheln" anschaffen möchte, dem rate ich generell die Finger davon zu lassen oder ein Stofftier zu kaufen.

Vögel sind eigentlich nicht zum kuscheln da aber wenn man sie gut erzieht geht das schon.Mit meinen geht das z.B. ich habe 2 Wellensittiche und die kommen z.B. aufs Bett wenn ich da liege und man kann auch mit denen kuscheln :)

Genug platz für eine Katze?

Ich würde gerne einen Kater adoptieren doch ich wohne mit meinen beiden eltern in einer –≈ 45m² wohnung... und meine mutter meint es wäre zu klein für ein haustier.... findet ihr auch es ist zu klen?

...zur Frage

Haustiere die in der Wohnung frei rumlaufen/klettern können

Hey, ich suche nach einem Haustier welches in der Wohnung frei rumlaufen/klettern darf. Es sollte zutraulich sein. Einen Hund, Frettchen oder eine Katze möchte ich nicht. MfG :)

...zur Frage

Mit welchen Tieren kann man am besten kuscheln?:)

Hallo :)

Also ich suche halt ein Tier zum kuscheln(keine sorge ich bin keine psycho oma die den ganzen Tag mit ihren 500000000 tieren kuscheln will),sondern einfach ein 12 Jähriges Kind das Tiere echt mega süß findet :D Es werden wohl jetzt viele von euch sagen das der Hund das beste Tier zum kuscheln ist,aber wir haben schon einen Hund-und der mag kuscheln garnicht :x Ein weiterer Hund kann nicht ins Haus.Katze wäre auch nicht wirklich gut,da mein Opa und meine Schwester leicht allergisch gegen sie sind :/ Gibt es außer den beiden irgendwelche Tiere mit denen man AB UND ZU mal kuscheln kann?

...zur Frage

Suche Haustier - ähnlich wie ein Frettchen

Hallo, ich suche ein Haustier, was ich in meinem Zimmer halten kann. Es soll, wenn möglich, in einem Terrarium oder Käfig leben. Aber es soll nicht zu klein zum "kuscheln" sein. Kosten sind egal also egal ob teuer oder billig.

Danke im voraus für die Antworten :) Liebe Grüße

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit Frettchen?

Guten Abend, ich überlege seit einiger Zeit ob ich mir nicht 2 Frettchen zu legen soll. Habe schon gelesen das man sie nicht im Käfig halten muss, sondern auch frei in der Wohnung halten kann. Nun meine frage meine Wohnung ist 36 m² groß und würde das für die beiden den reichen??? kann mir dann noch jemand tipps geben wie ich die wohnung am besten Frettchensicher machen kann??? LG

...zur Frage

Sind Frettchen für mich geeigent?

Ich spiele schon lange mit dem gedanken, mir ein neues Haustier anzuschaffen.
Ich schwanke zwischen: zwei Kaninchen oder zwei Frettchen.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine Katze, mein jetziger Freund hat aber eine Katzenalergie, also will ich mir keine Katze holen da er mich oft besucht.
Ich habe hinter meinem Zimmer eine kleine Abstellkammer.
Also kann ich in beiden fällen den Tieren ein eigenes Zimmer bieten.
Ich glaube, da Frettchen, soviel ich gehört habe etwas aufwendiger in der haltung sind, muss ich auch auf die unterstützung meiner Eltern setzen, die sie mir auch bieten könnten.
Ich bin 15 und weiblich und meine Eltern wären in beiden fällen einverstanden, da sie selbst schonmal Katzen und Hunde hatten.

Was ist eher geeignet für mich?
Welche Vor- und Nachteile gibt es in beiden fällen?
Wie sieht es mit der Grundausstattung aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?