Haustier und Beziehung?

16 Antworten

Erst mal mein Beileid, das ist wirklich ranzig.

Ich finde es auch unfair, dass deine Freundin mehr auf die Bedürfnisse (Küssen) des Hundes eingeht, als auf dich.

Mein Ratschlag: Wenn es dich wirklich sehr stark anekelt, zieh die Notbremse. Küss sie nicht mehr, auch wenn sie zu dir hinkommt und dich küssen will. Lehne immer ab. In jeder Situation, zeige ihr dass es dir wichtig ist, dass sie damit aufhört. Und irgendwann wird sie merken, dass sie lieber dich Küsst, anstatt sich vom Hund anschlabbern zu lassen. Dann hört sie auch hoffentlich auf...

Ich wünsch dir Glück

Ich fände das auch eklig. Zumal sich im Speichel von Hunden auch Bakterien befinden.

Als Konkurrenz musst du den Hund zwar nicht ansehen. Aber du kannst deiner Freundin sagen, ehe sie DICH küsst, soll sie sich gründlich waschen gehen.

Erkläre ihr doch einfach, daß ein Hund nicht nur Bakterien im Maul hat, sondern auch Pilze. Beide können dolle Pickel verursachen, was wirklich stimmt und auch bleibende Krater im Gesicht hinterlassen könnte. Ähnlich Akne. Fasst sie an den Pickel und anschließend an eine andere Körperstelle, könnten die Erreger sich auch dort ausbreiten. Da reicht eine klitzekleine Wunde, die man vielleicht nicht mal sieht.

Falls sie mal einen Pickel hat, oder du, könnte der aus dem Speichel des Hundes entstanden sein.

Nun die Frage. Was ist wichtiger? Die Hundeknutscherei oder deine Gesundheit als Unbeteiligter? Knutscht sie weiter mit dem Hund, ist deine Gesundheit wahrscheinlich nicht so wichtig. Und ihre Pickel sind auch egal. Willst du so eine Freundin?

Natürlich ist mir so eine Beziehung einfach nix Wert, wo ich und meine Bedürfnisse egal sind... :( da wir schon zusammenleben, weiß ich nicht was ich am besten tun soll... angesprochen hab ich ja mehrmals aber funktionierte nicht... :/

@simongolabi

Dann küßt du sie halt nur noch, wenn sie sich zuvor das Gesicht und die Hände mit Seife gewaschen hat.

Oder gar nicht mehr. Manchmal muß man auch konsequent sein. Was soll das denn werden, wenn ihr mal ein Baby im Haus habt?

Ne, das würde mich auch stören. Meine Katze schlabbert mich auch gerne ab aber niemals am Mund, das ist unhygienisch. Immerhin putzen sich Tiere überall, auch am After!

Vielleicht hilft dir das:

Zitat: "Die Zunge eines Hundes ist nicht nur sein Waschlappen, sondern auch sein Toilettenpapier."

https://www.stern.de/gesundheit/hund-gesicht-abschlecken-bakterien-ungesund-7115780.html

Hallo,

fände ich auch ekelig. Der Hund schnuppert mit der Nase an fremden Kot, leckt sich selbst die Eier und leckt dann das Gesicht der Freundin ab und du küsst sie, hast dann vielleicht Oralverkehr... Ja, da vergeht bei mir dann auch jede Lust.

Versucht ein Kompromiss. Du küsst sie nur noch, wenn sie sich das Gesicht gründlich gewaschen hat und am besten noch ihre Zähne geputzt hat (einfach weil es sonst echt widerlich ist). Musst du aber auch durchziehen. Sonst checkt sie das nicht.

Oder sie kann mit dem Hund "kuscheln" (geht auch anders, aber egal) und dann wäscht sie sich das Gesicht ab. Andere machen das schon alleine mit den Händen. Sie könnte das ja wohl für dich machen.