Haustier aber welches?

10 Antworten

Hasen und Meerschweinchen werden 5-10 Jahre alt, Hamster bis zu 3 Jahren, Mäuse glaube auch 3 Jahre. Vielleicht könntest du dir auch Reptilien anschaffen. Schildkröten sollen lange leben.

will mit den tieren spielen (wenn ich die hamster unw. habe dann trainir ich sie bis sie nicht mehr scheu sind

0

denn ist ein hund der geeigneter partner für dich, oder ein graupapagei. die werden 15 bezw. 80 jahre alt.

mein bruder ist gegen hunde und katzenhaare alegisch sonst hät ich das nicht gefragt...

0

Manche Mäuse zeigen schon mit einem Jahr Alterserscheinungen, andere werden 2 Jahre alt, ein Hase wird dagegen 6 bis 7 Jahre alt. Einige Meerschweinchen sind mit fünf Jahren sichtbar alt, andere erst mit acht, es scheint häufig eine genetische Veranlagung zu sein, wie alt ein Tier wird, und natürlich spielen auch die Lebensumstände und der Gesundheitszustand des Tieres eine wesentliche Rolle. Im Durchschnitt lebt ein Hamster zwei bis drei Jahre; bei richtiger Pflege können Hamster bis zu fünf Jahre alt werden Leider erkranken manche Tiere schon sehr früh und versterben, also so genau kann man nicht sagen welches Tier am längsten lebt. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;)

Die normale Lebenserwartung von artgerecht (!) gehaltenen und ernährten Kaninchen beträgt etwa 9-12 Jahre. Mit 6-7 sterben meist unkastrierte Häsinnen, die zu 90% Gebärmuttertumoren entwickeln, oder anderweitig schwer kranke Kaninchen.

Die meisten Krankheiten brechen aber gar nicht erst aus, wenn man seine Tiere artgerecht und somit stressarm hält (rund um die Uhr ausreichend Platz, abwechslungsreiche Einrichtung, arteigene Gesellschaft), sie gesund ernährt (trockenfutterfrei und frischfutterreich) sowie gesundheitsprophylaktische Maßnahmen trifft (Impfungen, regelmäßige Allgemein- und Blutuntersuchungen beim Tierarzt usw.).

Ausführliche Infos: www.kaninchenseele.de

0

Was möchtest Du wissen?