Haustier- Affe geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist jedenfalls nicht grundsätzlich verboten, Affen in menschlicher Obhut zu halten. Allerdings hätte man da als Privatperson die gleichen Anforderungen an die Haltung zu erfüllen, die auch für zoologische Gärten gelten und würde auch der gleichen Aufsicht unterliegen.

Rein praktisch sollte das für die meisten Menschen darauf hinauslaufen, dass sie Affen nicht halten können.

natürlich kannst du einen affen als haustier halten :) nimm am besten einen kumpel von dir das reicht ;)

Du willst das Tier offensichtlich nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, würdest du ernsthafte Interesse an den Tieren haben wüsstest du sowas.