Haustier - aber welches?! :)

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass du dir vor dem Kauf Gedanken über ein mögliches Haustier machst und klare Vorstellungen ausserst. Dies erspart höchstwahrscheinlich sowhl dir eine Enttäuschung als auch dem Tier eine nicht artgerechte Haltung oder gar den Weg ins Tierheim.

Ich kann zumindest für alle zur Familie der Reptilien gehörenden Tierarten sprechen und klar sagen, dass keine die von dir gesetzten Anforderungen erfüllt. Reptilien wollen nicht angefasst werden, von Streicheln ganz zu schweigen. Die wollen in Ruhe auf einen Stein sitzen, Ast liegen etc. und sich Sonnen oder eben in ihrem Versteck liegen um sich abzukühlen. Ich finde sie extremst interessant aber für den Nicht-Reptilien-Fan sind sie meistens wahnsinnig langweilig. Sie können nichts und machen nichts - ausser fressen, sich sonnen und dumm aus der Wäsche gucken :-)

Du solltest deine Suche auf zur Familie der Säugetiere gehörenden Tierarten konzentrieren. Wenn ich ehrlich sein muss, dann fällt mir ausser Hund nichts ein.

Viel Erfolg

Ein Huhn ist doch wunderbar interessant, Sie werden sehr zahm und man kann ihnen Tricks beibringen.Meine Freundin hat ein Huhn. Oder Wachteln. Die sind auch interessant

hmm ein schaf oder ziege, oder kälbchen..? Vieleicht auch papgai oder wellensittich?