Hausstaubmilbenallergie: wie Sofamöbel reinigen?

3 Antworten

Hallo SchoLi,

je nachdem , wie ausgeprägt Deine Allergie ist, wirst Du dich mit Deinem Mobilar wohl darauf einstellen müssen. Es gibt diverse Sprays und Reinigungsmittel, aber nach meinem Dafürhalten taugen die allesam nix. Warum? Du kommst damit nicht in alle Ritzen und Ecken. Außerdem müsstest Du sehr oft reinigen und nun schau auf die Inhaltsstoffe des Sprays, dies ist nicht wirklich gesund.

AllergologInnen empfehlen, auf alle Polstermöbel zu verzichten. Dies heisst: Keine Möbel, Teppiche, Matratzen nur mit Allergie-Schonbezug, Kopfkissen ebenso.

Ich finde Ledersofas gar nicht übel.

Gute Besserung, Schnupfnase. LG

Erst mit einem Dampfreiniger und wenn es ganz trocken ist absaugen.

Wir benützen Milbiol von Hexal. Die Wirkung hält einige Wochen an.

Muttermal aus dem Gesicht entfernen?

Hallu also ich hab ein Muttermal über der Lippe und es stört mich ich find das einfach nicht schön. Also brauch ich einen Tipp oder ein Mittel womit es verschwindet oder einfach viel kleiner wird😷

...zur Frage

Reinigung von Zahnprothesen

Man kann Zahnprothesen beim Zahnarzt bzw. beim Zahntechniker professionell reinigen lassen. Das Kostet Geld und Zeit. Die benutzen ein bestimmtes Mittel oder wie machen die das. Kann man das selbst erledigen, wie und womit macht man das.

...zur Frage

Womit kann ich eine Imprägnierung entfernen?

Mein Eastpack ist schon ziemlich betagt, wurde aber recht pfleglich behandelt, funktioniert also noch alles bis auf... die Imprägnierung. Diese löst sich an den Innenwänden und krümelt somit alles voll, ganz gleich ob Sportkleidung oder Unterlagen (davon mal abgesehen, dass es auch nicht gerade ästhetisch aussieht). Als ich den Rucksack neulich mit ner Bürste und etwas Waschmittel reinigen wollte, musste ich feststellen, dass die Imprägnierung sich sooo einfach auch wieder nicht lösen lässt. Hat jemand einen Rat oder weiß, welches Mittel wirkungsvoll gegen Imprägnierung vorgeht?

...zur Frage

Schornsteinfegerhände reinigen

Mein Sohn lernt das Schornsteinfegerhandwerk und kommt natürlich mit extrem verschmutzten Händne nach Hause. Die SF benutzen Kupferläppchen um den Ruß abzuschruppen. Mein Sohn scheint darauf aber allergisch zu reagieren. Wer kennt ein sanftes Mittel um rußige Hände sauber zu bekommen und zu pflegen. Gibt es eventuell Fette, die vor der Arbeit eingerieben werden können, damit die Haut weniger aufnahmefähig ist?

...zur Frage

Krätze Inkubationszeit behandeln?

Hallo an alle mein Partner hat die Krätze bekommen und das schon seit längerem und mir nicht gesagt aus Scham. Nun habe ich extreme Angst das ich es auch bekomme zu mal meine Mutter schwerkrank ist und ich sie nicht mal behandeln dürfte.

Meine Frage, kann ich jetzt schon die Tabletten dagegen einnehmen? Und helfen die direkt? Von der Creme halte ich nicht viel ...
Und wie mache ich das mit Kleidung und möbel? In plastiksäcke geht schlecht weil es nicht warm genug ist .. sonst ein gutes Mittel zum sprühen?

...zur Frage

Gibt es ein Mittel womit Haarfarbe raus geht?

Hallo, ich habe schon oft meine Haare gefärbt allerdings rot. Nun ja jetzt wilk ichs wie der raus haben und ich hab die Möglichkeit es rauswachsen zu lassen aber das sieht dann doof aus.... Und mittlerweile ist es orange . Gibt es irgend n Mittel womit das raus geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?