Hausstaubmilbenallergie - Waschmaschine mit Allergieprogramm

3 Antworten

Wenn du die Bettwäsche kochst bist du auf jeden Fall im richtigen Temperaturbereich. Die Bettwäsche hält das Kochen normalerweise schon aus. Dann hast du auf jeden Fall die erforderlichen 60 Grad. Ob eine spezielle Allergikerwaschmaschine das Soll erfüllt, das mag ich bezweifeln. Trotzdem hier ein Link für dich zum nachlesen: http://www.bosch-home.com/de/pressemeldung.html?pressrelease=sch%C3%BCtzt-die-haut-schont-die-faser-logixx-8-sensitive-die-allergikerfreundliche-waschmaschine-von-bosch~13624

Die AEG Lavamat 89498 hat ein solches Programm, und das ist echt spitze! Bekannte sind auch Allergiker, und waschen fast nur noch mit diesem Programm!

Hallo Katharinapfel

Das hängt damit zusammen dass die meisten Maschinen die Beladung und die Verschmutzung der Wäsche erkennen und dann eben die Temperatur absenken. Bei Miele Maschinen werden auch die 60° erreicht, man darf nur kein Automtikprogramm wählen. Maschinen mit Allergieprogramm erreichen die 60°

Gruß HobbyTfz

Atemschutz aus Mikrofaser?

Hat jemand Erfahrung mit einem Atemschutz, der aus dem selben Material wie die Encasings sind? Es lässt sich zumindest gut durch die Mikrofaser durchatmen. Im Internet habe ich aber kein diesbezügliches Angebot gefunden.

...zur Frage

Gibt es Textilien, wo Milben nicht durchkommen?

Habe mich gerade im i-net schlau gemacht, wie man gegen Milben vorgehen kann.

Es gab viele gute Vorschläge, die alle wesentlich besser sind, als ohne nachzudenken bloß die Allergie-Symptome mit chemischen Medikamenten zu bekämpfen, die man beim HNO verschrieben bekommt.

Nun ist im Moment noch die eine Frage offen:

Welche Textilien lassen keine Milben durch? Ist das vielleicht bei Microfasern so und bei Leder? Und kann man einen bestimmten Stoff um die Matratze rum machen, damit das Problem ein für alle Mal gelöst ist?

Danke für Hinweise.

...zur Frage

Kann man Badeanzüge 60 Grad waschen,z.B. zusammen mit der Bettwäsche?

...zur Frage

Textilien färben, die danach bei 60 Grad waschbar sind?

Hallo,

ich würde gerne Bettwäsche (die ich immer bei 60 Grad wasche) mit Textilfarbe in der Waschmaschine waschen. Ich habe bisher nur Farbe gefunden, bei der man zwar den Färbeprozess bei 60 Grad durchführt, die jedoch danach nur bis 40 Grad farbecht ist.

Kennt jemand eine andere?


Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Bei welcher Temperatur wascht ihr Arbeitssocken und Unterhosen?

Die Waschmittelhersteller und auch die Hersteller der Waschmaschinen erzählen uns ja, daß wir auch bei niedrigen Temperaturen saubere Wäsche bekommen.

Wenn ich jetzt richtig verschwitzte und verklebte Arbeitssocken zu waschen habe und Unterwäsche einer ganzen Familie, scheue ich mich davor, diese bei weniger als 60 Grad zu waschen - aus hygienischen Gründen.

Ich meine, daß bei 60 Grad Bakterien und Pilze besser abgetötet werden als bei 40 Grad oder niedriger.

Wie wascht ihr diese Wäschestücke?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine weißen Chucks wieder sauber?

Hey :) Ich hab schon gehört, dass man die in die Waschmaschine stecken kann. Nun ist die große Frage: wascht ihr sie mit oder ohne Schnürsenkel? Und bei wie viel Grad wascht ihr sie maximal? Gibt es noch andere Reinigungsmethoden? Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?