Hausspinne.. gibt es Lockmittel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man stülpt ein ausgewaschenes, bei großen Spinnen mindestens ein Gurkenglas über, vergewissert sich, dass der Untermieter, der keine Miete zahlt, drinnen ist und kippt ihn aus dem Fenster im dritten Stock; Ebenerdig muss man etwas weiter wegghen, bevor man sie in die Freiheit entlässt.

Spinnenphobien sind eine der wenigen noch erhaltenen Schutzmechanismen von uns Menschen. Es gibt in Mitteleuropa außer der Kreuzspinne keine Giftspinne de Biss ist lästig wie der einer Mücke und juckt; viel mehr sollte man sich vor einem anderen Spinnentier, der Zecke schützen.

Ich kann sie aber nicht mit dem Glas einfangen , ich kann mich nicht mal näher als 5m ran traun.. deswegen wollte ich die ja mit irgendwas rauslocken damit wir sie nicht erst suchen müssen :/ und ob die giftig ist oder nicht ,ist mit egal, ich hab vor beiden gleich Angst

0
@lalala16

Der Staubsauger kann auch `mal angeworfen werden, auch wenn die Spinne das nicht überleben wird. - Fünf Meter hast du damit auch nicht.

0

Anlocken wirst du sie nicht können. Die sitzt auch ziemlich sicher nicht in deinem Bett. Tippe vielmehr drauf dass sie darunter ist, oder in einer anderen Spalte. Ich finde die Viecher auch ekelig, aber ich find sie trotzdem gut, weil sie lästiges Viehzeig fressen, wie zb. Stechmücken ;-)

Ich habe aber lieber Mücken im Zimmer :( wenn sie draußen wäre könnte die ja meinetwegen alles andere fressen. Ich merk schon ich werd mein Bruder bestechen müssen damit er das Bett absucht :)

0
@lalala16

Schaff dir doch ne Katze an, die übernimmt den Job gern für dich.

0

Die ist schon weg. Die braucht Wasser und wird sich an feuchten Orten aufhalten in irgendwelchen Ritzen. Außerdem hat die nun einen Schock, weil du so gebrüllt hast. Der haben sich da alle Hörhaare verformt und nun ist sie beim Spinnenpsych, der ihr die Knoten wieder entwirren muss.

Wenn du ganz gemein bist, sprayst du Ameisenspray in alle Ritzen, das überlebt die arme kleine Spinne nicht.

Hier sind aber keine Ritzen :/ zumindest an Decke und Wand also wüsste ich garnicht wo ich das hinsprühen soll.

0
@lalala16

Es gibt in jedem Haus ritzen. Dir braucht ja nicht viel Platz. Zwischen Schubladen oder gern in Abflüssen, hinter Fußleisten oder Lampenhaltern...

0
@guinan

Ich hab einen großen lockern Lampenhalter, ich glaube der muss mal genauer betrachtet werden :/ danke

0

Was möchtest Du wissen?