Hausschwein Haltung?

6 Antworten

Hi,

ein Hausschwein in der Wohnung? Das glaubst du doch selber nicht!

Du meinst wohl ein Minischwein?

Eine artgerechte Haltung von Minischweinen schließt eine reine Wohnungshaltung aus! Schweine brauchen Bewegung und Auslauf im Freien. Würde man sie ausschließlich im Haus halten, verkümmert die Seele eines Minischweins und es ist mit gesundheitlichen Problemen zu rechnen. Es ist unbedingt notwendig dem Minischwein die tägliche Möglichkeit zu bieten, sich draußen aufhalten zu können. Dort sollte das Schwein nach Herzenslust graben, weiden und suhlen dürfen. https://www.minischwein.de/artgerechte-haltung/

Oops, jaa, ich meine die Minischweine :)

Das habe ich auch bereits gelesen. Leider könnten sie nur während meiner Anwesenheit draußen herumtoben, da der Garten nicht klar abgegrenzt ist.

@Dadidumdum

Das ist doch Tierquälerei!

Du bist ja mindesten 10 Stunden am Tag nicht zuhause! Was soll der Bödsinn?

@Dadidumdum

Vergiß das ganz schnell wieder. Die Schweine kommen dich teurer als jeder Hund. Und auch Minischweine können bis zu 60 Kilo schwer werden. Und draußen rumtoben tun die eher nicht. Dein Garten wird in kürzester Zeit ein Schlammloch sein.

Du brauchst ein schweinegerechtes Gehege und keinen Garten der noch nicht mal eingezäunt ist. Und wenn die während Deiner Abwesenheit in der Wohnung sind - ich möchte nicht sehen wie es dann da aussieht wenn Du heimkommst... wie im Schweinestall vermutlich... Wie denkst Du dir das ? Katzenklo ???? :-)

Ich habe längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir einen Hund anzuschaffen. Jedoch ist mir dies aus Zeit- und Geldgründen leider nicht möglich. Deswegen bin ich nun auf Hausschweine gestoßen.

Jedes Tier kostet Geld. Für Nahrung und auch eventuelle Tierarztbehandlungen sollte man auch genügend Geld zur Verfügung haben.

-Ist es vertretbar, seiner Arbeit (ca 8 Stunden) nachzugehen, und zwei Schweine zusammen in der Wohnung zu behalten? (Natürlich vorher / nachher nach draußen)

Absolut nicht vertretbar.

Du solltest Dir keine Vierbeiner anschaffen, keine Zeit und kein Geld sind keine guten Voraussetzungen.

und wer zahlt die zerlegte Wohnung???

Wenn Du einen 100% Job hast kommt für dich eher ein Katzenpärchen in Frage die können 8h Abwesenheit gut verkraften und haben ja auch Ihr Katzenklo auf dem sie sich erleichtern können. Schweine können genauso wie Hunde zur Stubenreinheit erzogen werden, aber genau wie Hunde ist es Ihnen nicht möglich 8h zuverlässig auszuhalten ohne das die Wohnung als Klo genutzt wird.