Hausschlüssel verlonren, was nun?

5 Antworten

Du kannst nur den Vermieter informieren, daß er Dir einen neuen Schlüssel anfertigen lässt. Schließanlagen-Schlüssel sind etwas teurer als normale.

Also bist Du mit dem Wohnungsschlüssel auch in die Haustür reingekommen?

 

Das heißt, es ist ein Schließsystem... Du solltest dringend mit der Hausverwaltung sprechen.

 

Such den Schlüssel noch mal ausgiebig, das kann sonst teuer für Dich werden.

Ich hab schon überall geguckt, ich bin am Verzweifeln

0

Solltest du nicht mindestens 2 Schlüssel haben, eher 3?

alle verloren

0
@klarist5

Dann solltest du mal deinen Vermieter informieren. Dem musst du sie nämlich beim Auszug zurückgeben. Alle.

1

Schlüssel verloren-Eigentümer lässt Schließanlage austauschen, Zahl Schlüssel die er nachmachen darf

Hallo,

hoffe ihr wisst mehr als ich.

Habe meine Schlüssel verloren, Wohnungsschloss und Schließanlage werden ausgetauscht, was ja ok ist.

Thema ist Haustüre:

Eigentümer will jetzt für ein 5 (Verwaltungsbüro vom Eigentümer ist auch im Gebäude, also vielleicht dann 6 )Parteien Haus, 21 Hausschlüssel nachmachen lassen.

21!!!!

Beim Einzug bekam ich auch nur 2 Wohnungsschlüssel.

Darf er auf meine Kosten so viele Schlüssel nachmachen wie er will?

Bitte gibt mir keine Meinungen, sondern fundierte Tips, denn ich mich richtig wehren können ( natürlich nur wenn ich falsch liege)

Danke vielmals!!

Grüße aus Düsseldorf

WT

Schlüssel nachmachen!!! Ich bekam

...zur Frage

Meiner Mutter den Schlüssel wegnehmen?

Vorab: meine Mutter ist aus unserer Wohnung zu ihrem Freund gezogen, hat aber meine Wohnung noch zur Miete, mein Mitbewohner und ich sind quasi Untermieter. Meine Mutter hat einen Schlüssel zu der Wohnung, allerdings kommt sie, wenn ich sie einlade immer mit dem Schlüssel rein, obwohl sie doch lieber klingeln sollte... Auch so kommt sie ab und zu in die Wohnung um ihr altes Zeug, was vom Umzung übrig geblieben ist, zu holen, auch wenn ich nicht zu Hause bin. Ich habe ihr schon gesagt, dass sie das nicht tun soll und dass sie klingeln muss wenn sie zu Besuch kommt. Sie hört nur leider nicht auf mich und begründet das immer mit "das ist auch meine Wohnung, ich zahle noch deine Miete" Kann ich meiner Mutter den Schlüssel entziehen oder darf ich das gar nicht, weil das, wie gesagt, noch ihre Wohnung ist?

...zur Frage

Schlüssel geht nur schwer ins schloss?

Als ich von der schule nachhause kam hab ich bemerkt dass mein hausschlüssel nur mit mühe ins schloss reingeht. Im schloss drinnen seh ich einen rundes metallstück. Der schlüssel ist nicht verbogen. Ich habe es mit 4 schlüsseln versucht bei jedem kam das selbe problem jz habe ich keine ahnung was ich machen soll. Beführchten tue ich mich von einem räuber bzw. jemandem der versucht hat rein zu kommen.

Bitte um antworten.

Lg Halil

...zur Frage

Mitbewohner verliert Schlüssel?

Hallo Zusammen,

ich wohne in einer 3er WG. Mein Mitbewohner hat seinen Schlüssel verloren inklusive Ausweis usw., es wurde in der Disko anscheinend falsch ausgehändigt.

Jetzt kam er zu mir und bat mich um meinen Schlüssel, damit er sich einen neuen Hausschlüssel nachmachen lassen kann um wieder in die Wohnung zu kommen.

Dem Vermieter hat er bis jetzt wohl noch nichts gesagt.

Die WG ist in einem Reihenhaus und mit dem Wohnungsschlüssel lässt sich auch die Haustüre öffnen, jedoch benötigt man keine Sicherheitskarte um diesen nachmachen zu lassen.

Meine Frage nun, wie sieht es aus, kann ich ihm meinen Schlüssel zum nachmachen geben damit er in die Wohnung kommt, solange bis das mit dem Vermieter geklärt ist?

Wenn nein kommt er in dieser Zeit nicht in die Wohnung.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Zimmerschlüssel verloren - Wie komme ich rein?

Ich hab mein Zimmer Schlüssel verloren jetzt komme ich nicht mehr in mein zimmer habt ihr ne Idee wie ich die öffnen kann will die ungern eintreten ?

...zur Frage

Werde ich durch Versicherung für den Verlust des Schlüssels bezahlt??

ich habe einen Schlüssel des Eingangs von meiner alten Wohnung verloren. Dieser Eingang wird von vielen Leute verwendet. Der Hausmeister sagte, dass ich sehr viel bezahlen werde und er alle Schlüssel wechseln wird. Wie viel kostet muss ich ungefähr bezahlen? Und ich habe keine Haftpflichtversicherung gemacht. Wenn ich nach dem Verlust eine Versicherung mache, werde ich von der Versicherung bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?