Hausschlag nach Besuch im Naturbad?

5 Antworten

Da können ganz verschiedene Gründe vorliegen.

  1. Es könnten Hitzepickel sein, weil die Kids einfach viel zu lange in der Sonne waren.

  2. In Naturbädern werden keine Chemikalien zur Bekämpfung von Pilzen, Bakterien usw. verwendet. Je kleiner ein solches Bad ist und je höher die Außentemperaturen, desto höher ist logischerweise auch die Bakterienpopulation im Wasser. Es könnte sich daher bei dem Hautausschlag auch um eine Infektion handeln.

  3. In Naturbädern wimmelt es auch von Mücken, Bremsen usw. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass dieser Ausschlag durch diese kleinen Tierchen verursacht wurde.

Letztendlich würde ich diesen Ausschlag jetzt erstmal 1-2 Tage beobachten, gut kühlen und wenn es nach zwei Tagen nicht weg ist unbedingt mit ALLEN Mädels zu einem Arzt gehen. Ist es wirklich eine Infektion, dann sollte es dem Gesundheitsamt gemeldet und dieses Naturbad umgehend geschlossen werden.

Alles Gute

Eine Idee hätte ich auch noch ...

Haben alle Freundinnen die gleiche Sonnenmilch verwendet? Falls ja ... war diese Sonnenmilch schon älteren Datums? Dann würde ich nämlich das als Ursache für den Hautausschlag sehen. Sonnencremes sollten immer nur eine Saison lang verwendet und dann der Rest verworfen werden.

0

Auch ein naturnaher Tümpel kann die Allergene ärgern. Hier gilt es, den Übeltäter mit dem Hautarzt zusammen rauszufinden und evtl eine Hyposensibilisierung zu veranstalten.

Hallo Tippelbruder,

Alle haben diese Pickelchen? Wenn es nur deine Tochter gewesen wäre, hätte ich gesagt, lasst sie doch mal einen Allergietest machen. Ich würde aufjedenfall damit mal zum Arzt gehen. Vielleicht hat sie eine empfindliche Haut, aber da dies ja bei allen aufgetreten ist, wies da jetzt auch nicht recht weiter. Warscheinlich war etwas mit dem Wasser nicht so ganz in Ordnung.

Wünsch euch noch viel Glück und liebe Grüße, Chiara10

juckende kleine pickel am ganzen körper...?!

ich hab seit ein paar tagen kleine pickel bekommen die auch jucken...so wie mückenstiche...es sind zwar kleine pickel...aber nicht so wie bei einem ausschlag und auch nicht an einer stelle viele...sie sind eher am körper verteilt...mal hier einer mal da einer ich hab 3 an den beinen...3 / 4 am arm und einen auf der schulter...wenn ich dran kratze schwillt es ein wenig an aber nicht so doll wie bei einem mückenstich es sieht eher aus wie ein kleiner pickel wie wenn man sich die beine rasiert hat und danach einen kleinen pickel bekommen hat... bei dem einen an der hand ist sogar ein klein wenig eiter rausgekommen aber wirklich nur sehr wenig wie bei einem pubertätspickel...was kann das sein ? Zur info...ich habe zurzeit den hund meiner schwester bei mir den habe ich aber schon seit 4 wochen das mit den pickeln hat vor 5/6 tagen angefangen

...zur Frage

Ausschlag Dekollete?

Hallo liebes GF-Team,

ich habe seit knapp 2 Jahren immerwieder einen Ausschlag am Dekolleté und das geht einfach nicht weg ich weiß nicht woran es liegt. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und wie man es weg bekommt? Es sind kleine rote Pickel das sieht so hässlich aus und ich hasse meinen Körper. Vor scharm habe ich das nur einmal einem Arzt gezeigt aber der wusste nicht was es ist.

Könnt ihr mir vllt ein bisschen weiterhelfen oder habt ihr eine Ahnung? Bitte jetzt nicht Hautarzt schreiben... das werde ich wohl oder übel machen müssen... aber bis ich jetzt einen Termin habe hätte ich gerne ein paar Meinungen.

Danke und LG
Loveeviaa

...zur Frage

Ist das eine Karankheit oder normal?

Meine Kinder haben alle Gänsehaut artigen Ausschlag am ganzen Körper. Sie jucken sich auch ständig. Dazu haben alle Kopfschmerzen und Unwohl sein. Ich war schon beim Arzt und er sagt das nichts ist. Meiner kleinsten Tochter tat der Ausschlag am ersten Tag sehr weh, als ich ihn berührte...!

Wisst ihr was es sein könnte???

Viele Grüße

...zur Frage

Ausschlag von cordes?

Ich benutze seit 2 Tagen eine Cordes Salbe mit 3%. Heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte im ganzen Gesicht Ausschlag. Es juckt total, ist warm, sehr gerötet und es sieht aus, als hätte ich überall Pickel im Gesicht. Was soll ich tun? 

...zur Frage

Ausschlag am ganzen Körper (über nacht)

Ich habe seit gestern nacht einen komischen Ausschlag habe aber kein neues Waschmittel oder Duschgel oder neues Gewand der Ausschlag juckt grauenvoll aber ich habe eine Katze die draußen ist und bei mir schläft der Ausschlag ist überall!!!! Es sind kleine rote punkte KEINE bläschen!

...zur Frage

Weiß jemand, was das für ein Ausschlag das sein könnte?

Eine Freundin hat gestern in einer Hütte übernachtet und hat seit gestern Abend einen Ausschlag am ganzen Körper, der juckt. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?