Hausreinigung in einem mehr Familienhaus

11 Antworten

Das sollte die Hausordnung regeln. Ist dort nicht bestimmt, könnte man sich darauf verständigen, dass jeweils das eigene Podest und die Treppe nach unten bis zum nächsten Postst vom Wohnungsinhaber, dessen Wohnungstür auf das Posdest führt, gereinigt wird.

Schau mal in Deinem Mietvertrag nach, das ist meist vom Vermieter gergelt, Wir bei uns müssen nur die eigene Etage, bis runter zur nächsten sauber halten,jeder Mieter muss einen Monat putzen, wir sind auf einer Etage 4 Mieter, wenn jeder seinen Verpflichtungen nachgeht, klappt das auch. Nimm mal wieder den Vertrag vor. G.Elizza

Bei meiner Schwester ist es so, dass jede Woche eine andere Partei dran ist und zwar immer das komplette Treppenhaus. Sonst wäre es ja ungerecht.

Was möchtest Du wissen?