Hausreinigung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt auch auf die Bauart des Treppenhauses an. Wenn man es richtig machen will, reicht es ja nicht, wenn du nur den Boden machst. Auch Lichtschalter, Fußleisten, Geländer (das kann auch manchmal blöde gebaut sein, so dass man nicht mit einem Wisch drüber ist), evtl. Stromkasten und Fenster gehören dazu. 1 Stunde könnte knapp werden. Im Herbst/Winter hast du noch erheblich mehr Arbeit.

Ja Lichtschalter,Geländer,Fußleisten und entfernung von Spinnenweben ist mit dabei

0
@svenheise

Aber da kommst du doch nicht mit einer Stunde klar, oder? Auch den Wassereimer fertig machen und evtl. wechseln fallen ja mit in die Zeit. Für ne "Kölsche Wisch" könnte eine Stunde reichen, wenn es sich um ein Treppenhaus handelt, in dem bereits eine Grundsauberkeit vorhanden ist. Wieviel Zeit brauchst du denn, wenn du es gründlich machst?

0

Was möchtest Du wissen?