Hausratversicherung -> Laptop kaputt.

4 Antworten

Die Hausrat kommt für Einbruchdiebstahl, Feuer/Explosion, und Leitungswasserschäden auf. Evtl. sind auch noch Überspannungsschäden durch Blitz mitversichert.

Sollte Dein Laptop also durch eine dieser Risiken beschädigt/gestohlen werden, kommt die Hausrat für die Reparaturkosten, oder bei irreparablen Schäden für ein gleichwertiges Gerät auf.

Für unsachgemäße Bedienung, oder wenn man das Gerät selbst beschädigt gibt es keine Versicherung. Das ist dann Pech.

Im Alltäglichen Leben gar nicht.

Versichert sind eben nur Schäden durch Einbruchdiebstahl, Feuer und Leitungswasser.

die hausratversicherung trägt kein kaputtes laptop.

Warum fragst Du? Deiner ist doch runter gefallen

http://www.gutefrage.net/frage/laptop-kaputt---hausratversicherung-

Alles andere was man hier nun empfehlen würde läuft in Richtung "Versicherungsbetrug". Finde Dich damit ab, es ist so wie es ist,