Hausratte und farbratte:was ist der unterschied

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind andere gattungen. von der anatomie unterscheiden sie sich nicht. die farben sind meist braun, grau scharz.. meistens einfarbig.. farbratten und hausratten unterscheiden sich allerdings von ihrer wildform der wnaderratte. sie wird größer hat eine anatomie die noch mehr in die länge gezogen ist und wird eig. auch älter.

das ist so wie mit Druckern, die einen sind schwarz-weiss, die anderen farbig duck und weglauf

Ich verstehe den Vergleich mit dem Drucker irgendwie nicht ganz, kannst du das evtl. nochmal erläutern?

0

Ich habe mal gelesen, dass das einfach eine andere Gattung ist. Soweit ich weiß sind die Hausratten (rattus rattus) fast ausgestorben und die Farbratten (rattus norwegicus domesticus) sind die, die man in jedem Zooladen kaufen kann und die wir so gern haben! :)

Beissen Farbratten (häufug)?

Hallo!

Und zwar würde ich gerne wissen, ob diese Ratten, die man im Tiergeschäft bekommt, zum Beissen neigen? Denn ich habe im Internet verschiedene Informationen darüber lesen können. Auf einer Ratten-Seite wird gesagt: 'Entgegen der landläufigen, gewöhnlichen Meinung würde es einer Hausratte niemals einfallen zu beissen und man braucht in der Hinsicht keinerlei Bedenken haben.'

Wiederum wird dann auf einer anderen Seite über Hausratten geschrieben, dass diese auch gerne mal beissen, um ihren Unmut zu äussern.

Ich hatte gehofft, dass es hier vielleicht den einen oder anderen Rattenbesitzer gibt, der aus eigener Erfahrung berichten kann oder jemand der auf sonstige Art und Weise irgendwie Erfahrung mit Ratten als Haustier, Zootier oder ähnliches hat.

Dass Hausratten durch Bisse keine Krankheiten übertragen und auch nicht diese kleinen Monster sind, wie manch einer heutzutage noch glauben machen will, weiss ich allerdings schon, solche Kommentare würde ich hier gerne vermeiden wollen (denn in Gesprächen über Ratten als Haustiere höre ich sowas leider immernoch oft). Möchte einfach gerne wissen, ob sie (öfter mal) beissen oder ob man das eher ausschliessen kann.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen ausbindern und dreieckszügeln?

frage steht oben kann man beides mit ins gelände nehmen oder reitet man da ohne ausbinder und so?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen partizipationschein und genussschein

frage steht oben, ich weiss das beides wertpapiere sind, mit welcher der Besitzer aber nicht aktiv mitbestimmen kann...

was ist aber der unterschied?

danke =)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen I can't trust nobody und I can trust nobody?

Hey liebe Com,
Oben steht meine Frage.
I can't trust nobody ist ja doppelt verneint und jetzt möchte ich wissen,ob beides richtig ist oder ob der Sinn gleich ist?

...zur Frage

unterschied farbratte und farbmaus (als haustier)

was ist der unterschied zwischen einer farbratte und einer farbmaus? (ja ich weis ratten sind größer,...) was ich meine wie unterscheidet sich das verhalten, käfiggröße, zutraulichkeit und so weiter ?

...zur Frage

Hausratte streicheln

nabend community, gleich zur frage: wollen hausratten gestreichelt,auf die hand genommen etc werden oder ist das eher so wie bei hasen,meerschweinchen hamster und so das sie sich entweder nicht wehren können oder nur ans futter wollen? achja und welche art hausratte ist am besten zum streicheln und so und gibt es eine art die längel als ca 3 jahre lebt (vlt 7 oder 8)? und noch eins: hab gesehen das ratten an einem hochklettern usw. machen das auch größere arten wie zb farbratten oder nur die kleinen?

freu mich auf eure antworten ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?