Hausratte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie einen Fremdkörper im Auge! Würde das weiterhin erst mal beobachten und wenn es schlimmer wird oder sich gar entzündet, dann zum Tierarzt. Ich denke, die haben bis heute Abend Sprechstunde!

49

Danke für den Stern! Gehts dem Tierchen besser?

0

Wenn es sehr ungewöhnlich aussieht geh zum Tierarzt. Und bitte noch ein oder besser zwei Tiere dazu holen. Ratten sind Rudeltiere und Einzelhaltung ist alles andere als Gesund, dadurch können sie sogar krank werden :(. Bitte so schnell wie möglich zwei Ratten dazu holen. Aber vor dem zusammen setzen richtig integrieren. Dazu gibt es Informationen auf diebrain.de. Alles Gute.

ist normal, kauf dir noch paar Ratten und kuschel mit ihnen auf dem Sofa, dann fühlen sie sich noch wohler

Ratte als Haustier. Wie die Mutter überzeugen?

Ich darf mir endlich ein Haustier holen. Meine Mom sagt ich bin nun endlich alt genug um die Veratwortung zu übernehmen. Aber jetzt hab ich gesagt das ich eine Ratte haben will und da hat Mom gleich wieder nein gesagt! Sie findet Ratten eckelig und das die Krankheiten haben und so. Es wär aber toll so eine Ratte die man aus den Käfig nehmen kann und auf der Schulter tragen und sowas. Was kann ich meine Mom sagen damit ich doch eine haben darf?

...zur Frage

Meine Ratten hassen sich, was tun?

Hallo. Ich habe zwei weibliche Ratten, die beide mehr als ein Jahr alt sind. Die beiden sind keine Geschwister, haben sich aber trotzdem seit ich sie zusammen getan hab, gut verstanden. Vor einigen Monaten ging es dann los, dass sich die beiden nur gestritten haben, bis es letzendlich zu offenen und blutigen Wunden bei der einen Ratte geführt hat. Gibt es hierbei keine andere Lösung, als die beiden weiterhin getrennt zu halten oder neue Ratten zu holen? ._. (Ps: beide Käfige sind groß und in beiden sind auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten.)

...zur Frage

Sterben Ratten wenn sie töte Wespen essen?

Ich habe eine Ratte als Haustier und ein Wespenproblem heute wollte die Ratte eine toten Wespe essen die auf dem Fensterbrett lag. Konnte sie noch retten aber falls das wirklich Mal passiert ist das tödlich wegen dem Stachel der Wespe?

...zur Frage

Sind Ratten für Kinder als Haustiere geeignet?

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und möchte unbedingt eine Ratte haben. Ich ekel mich nicht vor diesen Tiere, bin mir aber unsicher, ob es ein geeignetes Haustier ist.

...zur Frage

Was ist mit meinen ratten los?

Hallo ich habe zwei ratten und die haben gerade auslauf ! Die eine ratte war früher auch schon schüchtern aber heute hat sie so Angst ! Wenn ich ein kleines leises Geräusch mache erschreckt sie sich schon und rennt weg. Sie ist auch sonst immer zu mir gegangen und auf mir herumgeklettert aber heute nicht :( Sie frisst und trinkt und ist sonst auch sehr agil ! Dann die andere sie ist auch eher die zurückhaltendere und flitzt ab und zu mal hin und her aber heute hat sie sich sogar in mein Bett gelegt und hat geknuspert und geglubscht. Sie hat sich dann auch auf einen Stapel Bücher gelegt und hat da die Augen zu gemacht !! Normalerweise macht sie das nie. Was ist mit den beiden los und vor allem was ist mit der einen ratten los die total schreckhaft geworden ist :(

...zur Frage

Ratte klaut andere ratte babys beide schwanger?!?

Ich habe zwei Schwangere Ratten und die eine ratte luna hat grade ihre babys bekommen doch die andere ratten bubbles ist auch hochschwanger und nimmt luna ihre babys aus dem nest und pack die babys ihn ihr nest meine frage ist produziert bubbles jetzt schon milch und kann die babys säugen ich glaube es werden viele fragen warum sie schwanger ist ich habe sie für ein wochenende abgegeben da ich weggefahren bin und sie hat meine beiden ratten mit ihren ratten zusammen getan und als ich sie zurück bekommen haben hat sie es mir erzählt und da wusste ich das sie schwanger sind wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ps dir beiden ratten sind geschwister unf bubbles kümmert sich auch gut um sie! LG : Dione

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?