Hausrat und private Haftpflichtversicherun kündigen wegen Abmeldung von Deutschland

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Haushalt in Deutschland nachweislich auflöst, kannst du die Hausratversicherung wegen "Wegfall des Risikos" kündigen. Die private Haftpflicht dagegen hat Weltgeltung Du wärst also auch während des laufenden Versicherungsjahres im Ausland weiter versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredhansen
01.02.2013, 22:46

Diese Weltgeltung gilt auch dann wenn ich keine Deutsche, mit ausländischem Pass bin und mit dem Fortzug von Deutshland nach meinem Heimat zurückkehre? Also muss ich die private Haftpflichtverischerung auf jeden Fall bis 01.2015 behalten?

0

Dann solltst du dich mal mit deinem Versicherungsvertreter in Verbindung setzen. Wenn du deinen Wohnsitz aus Deutschland abgemeldet hast wäre es vllt. ein Sonderkündigungsrecht?! Weiß allerdings nicht, was das Gesetz dazu sagt..das sollte dir aber deine Versicherung sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Fortzug aus D erlischt das Risiko und es besteht natürlich ein ausserordentliches Kündigungsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
31.01.2013, 14:22

Das gilt nur für die Hausratversicherung

0

Was möchtest Du wissen?