Hausrat-, Hapflicht und Haushalt Glas Versicherung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Preise liegen im Rahman. Du hast vor allem einen Ansprechpartner in jedem größeren Ort.

DerMakler 22.06.2011, 19:02

Wo ? Beim Bankberater ? ...Die Sparkasse Direkt sagt der Name ist ein Direktversicherer..Der Bank"mensch" gibt das nur an die Gesellschaft weiter..nix beraten oder ähnlich...HG DerMakler

0

Ohne konkrete Angaben kann Dir keiner der Experten sagen ob das gut ist oder nicht.
Ich mag gar nicht aufzählen was in Sachen Haftpflicht alles zu berücksichtigen wäre. Auch die Hausrat ist abhängig vom Umfang, Plz,Wohnort etc..
Man kann das sicher billiger oder besser oder beides machen/anbieten.
Ich schliesse mich insofern einem der Experten an und rate Dir ebenfalls zu einem Makler der Dir in Sachen Gestaltung des Vertrages, Bedingungswerk, Einschlüsse und Beitrag umfassend Rat erteilen kann. Nur dann gehst Du auf Nr.-Sicher.

Ich kann nur aus Erfahrung meiner Kunden sagen : Weder einen drei Jahres Vertrag ,noch die PHV & Hausrat kann man ruhigen Gewissen unterschreiben , da hier weder Service noch Leistung stimmen (die Sparkasse Direkt ist Direktversicherer , nicht mit der Provinzial zu vergleichen ,der zwar wesentlich teuerer ,der Haus & Hofversicherer der Sparkassen war ,aber ein besseren Service zu bieten hatte..) ..des weitern zählt bitte nicht unbedingt der Beitrag !

Suchen sie sich bitte einen Makler ,der dann auch als fachfundierter Ansprechpartner fungiert ,nicht wie in der Sparkasse der Bankberater, die dann sowieso alles an die Hv der Direktversicherung weitergeben ,ohn auf Feinheiten zu achten..Ein Makler achtet darauf Ihnen aus allen Gesellschaften die Rictige nach Preis / Leistung aber auch Service herauszusuchen..!

HG DerMakler

DerMakler 22.06.2011, 19:22

..sorry für die grammatikalische Fehlleistung in der Antwort ! HG DerMakler

0

Bei der Haftpflicht VS würden Sie, auch wenn noch 10 Kinder da wären, bei anderen VS-Gesellschaften max 60 € pro Jahr zahlen. Für die Hausrat-VS, bei normalem Risiko, rd. 100,00 € und für die Glas -VS, auf die Wohnung bezogen, rd. 35 €. Das ließe sich, je nach Gesellschaft, auch noch leicht nach unten reduzieren. Sie werden es dann mit der Provinzial-VS für die Zukunft bei einem Schaden zu tun zu haben und nicht mit dem Banker. Wie ist den die Hausrat-VS- Summe ermittelt worden? Nach Quadratmeter, dann vergessen Sie es, oder nach dem TATSÄCHLICHEN Wert?

DerMakler 22.06.2011, 19:20

Die Sparkasse Direkt hat nichts mit der Provizial zu tun ..das mit dem Bänker ,denn man dann nicht als Ansprechpartner hat, das ist richtig..da die Sparkasse Direkt ein Direktversicherer ist ..HG DerMakler

0
basiswissen 18.10.2015, 11:50
@DerMakler

Kann ich nicht lesen? Wo steht denn Sparkassen-Direkt-Versicherung?

0

aaalso..erstmal kann keiner was vergleichen da angaben fehlen (straße hausnummer wohnort etc)

zur versicherungssumme.....das sind 655€ pro qm..dh unterversicherungsverzicht ist enthalten (dh im schadenfall wird keine UV angrechnet (leistungskürzung) solltet aber aufpassen das das die sparkasse auch so macht xD)

HR-Glas...kann man machen muss man net..wenn ihr net gerade n glastisch oder ne vitrine habt..is es zu teuer im allg!

die Hp...welche VS habter da? is das familie? oder ohne kinder? was is eingeschloßen etc^^

also ich sag mal im allg...kann ich als makler hr und hp anbieten für die wohngröße mit ca 150€ im jahr....also is es okay was ihr zahlen sollt...^^

(empfegle trotzdem mal die bedingungen zu lesen^^)

DerMakler 22.06.2011, 19:08

Ist das gerade nen Kundengespräch ..auf eine Ratschlag Plattform..Ja ne is klar..

Es sind übringst 650,-€ pro QM und nicht 655,-€

"wenn ihr net gerade n glastisch oder ne vitrine habt..

Davon hängt ne Glasvorsorge ab..interessant..

"also ich sag mal im allg...kann ich als makler hr und hp anbieten für die wohngröße mit ca 150€ im jahr....also is es okay was ihr zahlen sollt...^^

Die Angebote hätte ich gerne mal gesehen...und JETZT : Also doch die Sparkasse besser ..oder was ?

Oh Mann...über dem Beitrag "verkaufen" ist genau das ,was hinter zum Knieschuß wird..denn dann fehlen die wichtigsten Dinge..nicht wahr ?

HG DerMakler

0
Oceanborn 20.07.2011, 10:10
@DerMakler

okay späte antwort..aber ich schau hier net so oft rein ;D

ma so nebnbei wenn du das als verkaufsgespräch ansiehst..tun mir deine Mandantn wirklich leid :(

man sollte bedenken das das hier alles auf privater basis is ^^

da nicht genug angaben vom Fragensteller vorhanden sind muss man ja net alles aus der HR glas zitieren oder?^^ (davon abgesehn is die Klausel wohl eindeutig zu lesen was alles versichert is ....)

un ja ne HP und HR bekommste dafür ;D (s sei den der Fragensteller hier hat ne großfamilie die er alle mit versichern will^^)

Tut mir ja leid wenn du als Makler das net hinbekommst..aber in meiner ausbildung war DAS kein problem..un die leistung war trotz des Preises TOP!

aber naja...haben eben alle andere Produkte....

aber ich will mich net rumstreiten wegen Bedingungen und Beitragsrechnungen ^^

"Oh Mann...über dem Beitrag "verkaufen" ist genau das ,was hinter zum Knieschuß wird..denn dann fehlen die wichtigsten Dinge..nicht wahr ? "

wie gesagt is privat....man kann net ne Beratung machen ohne Daten ud ohne persöhnlichen Kontakt....sollte dir eigendlich bewust sein un da wundert es mich das dan solche sachen bei rumkommen.... =)

0
SgtMiller 02.08.2011, 23:25
@Oceanborn

Ich sag da nur Basis Tarif !

Wer billigste Versicherungen will muss auch mit billigsten Entschädigungen rechnen.

0
basiswissen 18.10.2015, 11:50

Die kleinen"Frozeleien" helfen dem Fragesteller nicht.

0

Klingt nach einem Schnäppchen.

MsEilathan 19.06.2011, 21:21

seeehr präzise =D

0
holger1st 20.06.2011, 11:28
@MsEilathan

Wieso? wenn ich ein Auto für 30.000 kaufe kanns ein schnäppchen sein, nicht aber wenn ich eine Schrottkiste dafür bekomme.Und genauso ist es bei Versicherungen - es kommt nicht nur drauf an was ich zahle, sondern was ich dafür erhalte.

Was ist drin? Grobe fahrlässigkeit bis zu vollen VS bei allen Sparten? einschluss gemietete/geliehene Sachen, KFZ Be-Entlädeschäden, deliktunfähige Kinder bei Personenschäden bis zur vollen VS? Einfacher Diebstahl von manchen Gegenständen, wie ist die Außenversicherung (Kameras etc.) usw. usw.

Auch weitere Eckdaten fehlen, kann ja sein dass es besondere Nachlässe gibt je nach Situation.Drum wird man sowas hier nicht wirklich beantwortet bekommen können, ist halt umfangreicher ;-)

0

Was möchtest Du wissen?