Hausparty organisiation?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey (;

Also ich bin auch 16 und ich kann dein Problem super verstehen da es mir auch mal so ging.

Was Musik angeht würde ich einfach sagen, dass du ein paar deiner Freunde fragst was sie mögen, ansonsten kommt Techno/House immer ganz gut an, auch wenn ich persönlich Nirvana auch klasse finden würde.

Was Essen angeht: Pizza ist immer gut! Aber auch sehr teuer ( 5 Familien Pizzen werden nicht ausreichen ) Grillen ist relativ günstig, wenn noch ein paar Leute etwas zu essen mitbringen, aber du müsstest jemanden finden der dann auch für dich grillt. Genrell ist es meistens so dass nicht alle etwas essen wollen ( aber dabei kommt es auch immer auf die uhrzeit an, zu welcher deine Feier anfängt). Ansonsten kannst du ja auch einfach nur eine paar snacks irgendwo hinstellen, ich denke nicht, dass deine Freunde das Essen überall verteilen werden ;).

Und na ja was Alkohol angeht ist es so: Mädchen mögen kein bier, oder wenn dann nur Mischbier ( V+ cola etc. ) Jungs trinken genrell mehr aber ich kenne deinen Freundeskreis nicht und ich weiß nicht, was du für eine Wirkung erzielen möchtest.

Für 20-35 Leute muss man schon relativ viel Geld ausgeben wenn man genug Bier bereitstellen möchte, aber du kannst natürlich auch deine Gäste bitten, etwas mitzubringen. Ich würde in dem Fall etwa 4 Kästen Bier ( davon die Hälfte Mischbier ) und ein bisschen süßere Sachen wie zum Beispiel Cool Up ( fruchtsekt, 6%) für die Mädchen anbieten.

Schönen Abend! Hoffe ich konnte helfen.

Also mit der musik kann ich dir nicht so weiterhelfen, aber ich würde etwas vorschlagen was einen richtig guten beat hat zum abtanzen ;)

5 familienpizzen sind für 20-35 personen auf alle fälle zu wenig :D !! Aber Pizza ist schon mal ne gute idee, man bekommt sie leicht, nicht zu teuer und jeder mag Pizza :P.

Wegen Flaschen hmm ich würde mal sagen besser zu viel als zu wenig oder? :D rechne pro kopf einmal fix zwei flaschen/mehrere shots/ was auch immer... Frag doch mal einen freund oder so, es gibt immer jemanden dessen Zuhause vor alkohol überquillt damit du selbst nicht so viel zahlen musst :D

Und schau dass du alles zerbrechliche und so aus dem weg räumst, nimm plastik becher etc (glaub mir ich spreche aus erfahrung :D)

Hoffe ich konnte helfen und jaaa den ganzen rest kannst du ja selbst entscheiden ;P

lg

Bitte deine Freunde dir als Geschenk schon vorher 3 ihrer Lieblingspartysongs zu schicken - das ist ne gute Basis für ne Playlist.

Pizza bestellen kommt immer gut :)

Kauf 1-2 Kisten Bier und bitte deine Freunde selbst noch andere Getränke mitzunehmen. Biete auf jeden Fall auch antialkoholische Getränke an!

-> viel Spaß!!!

Was möchtest Du wissen?