Hausparty- was tun wenn die Polizei klingelt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

ich denke das kommt ganz auf die Gegebenheiten an:

wenn ihr nichts illegales tut (z.B. illegale Drogen dort habt, konsumiert,...Alkoholkonsum im Rahmen des Jugendschutzgeetztes...), Wenn du volljährig bist sollte da im Grunde nichts passieren - du bist Gast und erstmal nicht verantwortlich....

Wenn die Polizei wegen Lärmbelästigung kommt, solltet ihr alle darauf achten die Lautstärke, sowohl von Musik, als auch von euch selber zu minimieren...Alleine dem Gastgeber zu liebe...

kopou 21.01.2017, 15:53

Meisten sind so 16/17. Deswegen gibts vielleicht Probleme mit Jugendschutzgesetz und so. :(

0
Prante 21.01.2017, 15:54
@kopou

Dann auf jeden Fall nur leichten Alkohol...Kein Schnaps etc. Probiert euch einfach zu benehmen, dann haben alle mehr von der Party!

1
Devkey 21.01.2017, 16:33
@Prante

Konsum fällt leider nicht unter das Jugendschutzgesetz... Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten ... Danke. 

0
Prante 21.01.2017, 19:56
@Devkey

Ist ja nicht nur im Interesse des Fragenden kommentiert...Denn die jenigen, die ggf. hochprozentigen Alkohol nicht volljährigen Personen bereitstellen machen sich strafbar!!!

0

Du hast da nichts mit zu tun, wenn Du nicht der Veranstalter bist.

Es sei denn, ihr verschafft euch unbefugt Zugang in ein Gebäude, dann werden vermutlich alle anwesenden Personen registriert. 

Naja schreie einfach nicht laut herum und mach die Polizisten nicht blöd an, falls welche kommen sollten...

Hast eigentlich nicht wirklich was zu befürchten, außer du beschädigst etwas oder ähnliches

Darfst du schon Alkohol trinken?

Das mit dem Springen würde ich mir gut überlegen...welcher Stock ist es denn? ^^

kopou 21.01.2017, 15:51

Eine große Villa/Landhaus halt. Ich würde schon aus dem Erdgeschossfenster springen. ^^

0

Polizei kommt meistens nur wenn es beschwerden gibt.

Dann bitten sie beim ersten mal den Veranstalter höflich die Musik leiser zu drehen.

Wenn sie ein 2. oder gar ein 3. mal wiederkommen müssen sieht das schon anders aus.

Aber dir wird in jedem Fall nichts passieren, wenn du sie weder beleidigt noch etwas illegalles tust oder konsumierst.

Seit ihr in einem Haus oder einer Wohnung?

Solange nichts illegales abläuft sollte sich nur der Gastgeber sorgen wegen der lautstärke sorgen machen

einfach den Mietern einen Zettel in den Briefkasten werfen und diese gleich mit einladen.

Dann wissen die bescheid und es kommt keine Polizei.

Übrigens....wird da auch kein Nachbar kommen;-)

kopou 21.01.2017, 15:49

Sie wohnt in ner Villa am Stadtrand. Da gibts wenn dann reiche, alte Nachbarn und sie meinte sie kann sich vorstellen das die spätestens so um 22/23 Uhr die Cops anrufen.

1
Devkey 21.01.2017, 16:45
@kopou

einfach mal mit den Nachbarn reden löst viele Probleme im voraus. (Ps: Viele Alte Menschen sind eh schwerhörig und bekommen es gar nicht mit wenn die Musik mal ein "bischen" lauter ist.)

0

Dir kann nix passieren wenn du nicht mit Drogen erwischt/positiv getestet wirst. Oder unter 18 und übermäßig alkoholisiert bist. Da muss es aber schon ziiiemlich eskalieren dass die da genauer nach schauen. Das schlimmste was passieren kann ist das die Party aufgelöst wird (meistens wenn die Polizei zum zweiten Mal vorbeischaun muss) aber dann kriegt auch nur der Veranstalter Ärger, nicht du.

kopou 21.01.2017, 15:50

Ich hoffe sie kontrollieren nicht wegen Alkohol etc. Großteil der Partygäste ist nicht volljährig.

0
DerNeueimBlock 21.01.2017, 15:54

Warum sollte die Polizei dort jemanden auf Drogen testen? Der Konsum ist keine Straftat.

1
Devkey 21.01.2017, 16:44
@DerNeueimBlock

Wenigstens einer der versteht das weder der Konsum von Drogen noch von Alkohol verboten sind oder unters Jugendschutzgesetz fallen

0
zanderbeute 21.01.2017, 16:51
@Devkey

OK, der konsum mag erlaubt sein und ihr bekommt keine strafanzeige, vllt ist es für den ein oder anderen jugendlichen aber auch schon nervig, von der polizei unter alkohol/drogen zu den eltern geschleppt zu werden (mit minderjährigen geht das..)

0

Naja einfach mal rum trollen wie DU es gerne bei den anderen in den Fragen machst. Oder stell die Frage doch noch Tausend mal um likes zu bekommen, das wird deiner 2 man Party sicher helfen.

kopou 30.01.2017, 21:14

haha ok da ist ja einer mad weil ich die plattform nicht immer ernst nehme. ich bin seit Anfang 2013 schon hier aktiv, von meinem Geschriebenen war 98% ernst, also shut up ^^

0

Was möchtest Du wissen?