Hausordnung im Mehrfamilienhaus

2 Antworten

Wieso bist du nicht dazu gekommen zu putzen?Der Vermieter kann nartürlich eine Reinigungsfirma beauftragen, die Kosten müssen dann aber alle Mieter übernehmen und nicht nur du.

weil ich berufstätig bin und zwei Kinder habe und am Wochenende meist bei meinem Freund bin. Auch wenn die anderen regelmässig putzen ???

0
@nicola12

Mal ganz ehrlich , dann muss du dich halt mal nach der Arbeit hinstellen und die Treppe machen, das können andere Mütter mit Arbeit und zwei Kinder auch, ausserdem könnten dir deine Kinder ja auch dabei helfen!!!

1

auch ein mündlicher Vertrag ist bindend. Wenn du nicht regelmäßig putzt kann er natürlich jemanden einstellen

Hausordnung im MIetvertrag einhalten?

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Mietvertrag, wo so eine Hausordnung mit dran gedruckt ist. Unter dem $ 17 Sonstige Vereinbarung steht > 2. Die beigefügte Hausordnung ist) - nicht - Bestandteil dieses Mietvertrages und wird von den PArteien mit der Unterzeichnung) - nicht - anerkannt.

Meine Unterschrift befindet sich darunter und danach kommt diese Hausordnung, der ich nirgends schriftlich zugestimmt habe. Sehe ich es richtig das ich eigentlich gar kein Hof kehren muss und keine Treppe wischen muss?? Davon steht in der Hausordnung was.

Das Problem ist nämlich das der Vermieter uns eine Reinigungsfirma in Rechnung stellen will. Er hat mit uns nix ausgemacht und nur der Nachbar hat uns mal was davon erzählt.

Kann mir jemand was dazu sagen? Ich bin doch im Recht?

...zur Frage

Treppenhausreinigung durch Fremdfirma zulässig?

Hallo, in meinem Mietvertrag regelt die Hausordnung das die Treppe durch die Mieter gereinigt werden muss. Der Vermieter darf erst nach fruchtloser Mahnung an die Mieter eine Firma beauftragen. Nun ist es so das im Mietvertrag nichts darüber steht das eine Firma diese Reinigung übernimmt und die Kosten auf die Vermieter umgelegt werden. Darf der Vermieter ohne meine Zustimmung und ohne das er mir die Möglichkeit zur Reinigung einräumt einfach eine Firma beauftragen und in Rechnung stellen?

...zur Frage

Wie reinigen vor dem Analsex?

Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage: Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der Po vor dem Analsex richtig sauber ist, wenn man ihn nur "normal" reinigt. Besonders von innen. Es wäre mir jetzt aber unangenehm, wenn so eine Verunreinigung beim Analsex sozusagen zu Tage tritt... Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne große Umstände zu reinigen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus

Als Eigentümer kann ich da in den Etagen an einzelnen Wände Tücher mit Motiven ( auch Vorhänge) anbringen, ohne dass ein Mieter meint er habe Anspruch darauf was angebracht wird, weil es ja seine Etage ist?

...zur Frage

Ist Vermieter auch zur DURCHSETZUNG der Hausordnung gegenüber seinem Mieter jur. verpflichtet, oder ist er unanfechtbar, wenn diese im Mietvertrag enthalten?

Angenommen: Mitbewohner in Mehr-Familienhaus will Vermieter anklagen.

Genügt es  in  BRD,  die  Hausordnung in  Mietvertrag aufgenommen  zu haben? 

...zur Frage

Änderung der Hausordnung im Mehrfamilienhaus für bestehende Mieter gültig?

Hallo zusammen,

Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus, das vom einer Verwaltungsfirma betreut wird, folgenden Fall: die Hausordnung soll angepasst werden, indem die Ruhezeit von 22h auf 20h vorverlegt wird. Das wurde vor Jahren schon beschlossen und soll nun in der aktualisierten Hausordnung auch schriftlich fixiert werden. Nun sagt ein Nachbar, der in Miete wohnt, für ihn gelte das dann nicht, weil er ja mit der alten Hausordnung den Mietvertrag unterschrieben hätte und er die neue nicht akzeptieren werde. Für ihn und vor allem seine Kinder gelte also weiterhin 22h. Ist das so einfach, dass das dann für alle Eigentümer gilt und Mieter das nicht akzeptieren müssen? Das kann ich nicht glauben...

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?