Hausordnung Fitnessstudio rechtens?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So lange die Regeln nicht diskriminierend sind ist das im Rahmen des Erlaubten.

Das Fitnessstudio hat das Hausrecht, und kann in einem gewissen Rahmen Regeln festlegen. In diesem speziellen Fall gehe ich eher von ästhetischen Gründen aus - und schulterfrei? Bist du sicher? Das wäre aus meiner Sicht sowas wie ein Neckholder. An Männern eher selten...

Da das Fitnessstudio bzw. sein Besitzer dort Hausrecht hat, können gewisse Dinge festgelegt werden. Warum Männer keine schulterfreien t-Shirts tragen sollen, weiß ich nicht. Aber wenn die Regeln vom Fitnessstudio im Rahmen sind, müssen die eben beim Betreten akzeptiert werden.

Es ist ein privates Haus mit Öffentlichkeitsrecht, also können sie das so festlegen. Allerdings ist das sehr sexistisch.. Immerhin sollten Männer auch schulterfreie Shirts tragen dürfen! Du solltest jedoch nachfragen, wieso diese Regel aufgestellt wurde, es wird bestimmt nicht aus Jux und Tollerei gewesen sein..

Ja der bestitzer kann regeln aufstellen, diese hast du ja auch unterschrieben. Kann es sein dass du das Fitnesscenter "All inclusive" meinst ? Dort bin ich nählich und diese Regel gibt es da leider..

ja ist es, ihr haus, ihre regeln

du hättest ja ihre agbs lesen können, als du den vertrag unterschrieben hast

Der Besitzer kann dir das sagen, es ist ja quasi sein Haus !!

Was möchtest Du wissen?