Hausnummer? Wo und warum ist Anfang und Ende?

6 Antworten

Die Hausnummern wurden schon vor etlichen Jahrzehnten vergeben, da gab es aber meistens noch nicht so viele Häuser, wie heutzutage. Die Schwierigkeiten kamen dann hinzu als noch in manchen Hinterhöfen, oder freien Plätzen noch mehr Häuser gebaut wurden, daher wurden dann auch die Buchstaben-Bezeichnungen hintenangestellt, oder ein Haus wird dann einer anderen (Nebenstrasse) zugeordnet, wenn der Eingangsbereich auch nicht so klar definiert ist, oder der erst später baulich verändert wurde ......

es ist nicht in allen städten gleich! meist fängt die zählung an der größeren straße an. wenn z.b. die straße zw. eine bundesstraße und eine kreisstraße liegt, beginnt die nummerierung an der bundesstraße. bei großen und wichtigen straßen beginnt die nummerierung meist an dem ende, dass dem stadtzentrum am nächsten ist. das gleiche gilt für straßen, die zwischen zwei gleichwertigen straßen liegen.

Dann brauch ich ja nichts mehr zu schreiben. DH

0

da gibt es keine Regeln! Oftmals ist es einfach so gewachsen. Es gibt auch Strassen die fortlaufend nummeriert sind, oder manche Nummern micht in der Reihenfolge liegen, weil sie später erst gebaut wurden

warum ist unitymedia bei mir nicht verfügbar?

Frage steht oben ....meine Hausnummer ist 19 und bei den Hausnummern 18 ,17, 1-14 ist uniytmedia verfügbar was mich sehr aufregt und ich eig vorhatte zu unitymedia zu wechseln ...kann ich es irgendwie haben und empfangen

...zur Frage

Militärische Nummerierung von Geschwadern/Einheiten - warum nur manche Nummern?

Warum werden beim Militär nicht alle Nummern für Einheiten bzw. Geschwader vergeben? Konkret: Deutschland: 1. Ubootgeschwader und 3. Ubootgeschwader. Warum gibt es nicht die Nummer 2?

Warum ist im englischen Sprachraum die 501st recht beliebt?

...zur Frage

Haustelefon ruft gleichzeitig auf beide Hausnummern an und nach einem mal klingeln , klingelt es nicht mehr , warum? Wie kann ich das Problem lösen?

Habe 2 Haustelefone und 2 Nummern eingerichtet , doch wenn jemand anruft Klingeln beide Telefone und nach einmal klingeln ruft die Person weiter an doch man hört keinen Ton , bin bei der Telekom.

...zur Frage

Glaubt ihr, die Aussage "Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit" ist korrekt?

"Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit" (von Friedrich Nietzsche). Würdet ihr dieser Behauptung zustimmen? Wenn ja, warum?, wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Was ist das Ende von LOST?

Warum regen sich alle so über das Ende von Lost auf? Was passiert denn? Bitte mit Spoiler ^^

...zur Frage

Komische Nummer rufen mein Handy an

Seit ein paar Wochen rufen mich komische Handynummern an, es sind immer verschiedene und wenn ich ran gehe wird aufgelegt! Die Nummer findest man nicht in der Rückwärtsuche .. wenn ich Rückrufe kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben". Ist das Werbung? Wenn ja warum redet denn keiner und warum rufen die auch so spät Abends an? Und warum sind es so viele verschiedene (11 Nummern), die alle 1-2 Stunden anrufen..?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?